YmBuS: formular senden nur mit outlokk möglich??

also ich hab vor kurzem mal mit html angefangen und war ganz stolz als das erste formular funzte...

allerdings macht es den anschein ,dass das formular nur mit outlook express verschickt werden kann. gibt es da befehle oder andere möglichkeiten ,damit auch z.B. aol oder leute ohne outl. expr. mein formular an mich senden können?

bitte um antwort
vielen dank
YmBuS

1. Hi,

dafür müsstest du eine serverseitige Scriptsprache (PHP o.ä.) verwenden. Dann kann die Mail über den Server und somit eigentlich von jedem versendet werden, egal ob derjenige Outlook oder einen anderen Client hat oder nicht. :-)

Viele Grüße
    Ben

--
    Phantasie ist wichtiger als Wissen. - Albert Einstein
  2. Hi YmBuS,

allerdings macht es den anschein ,dass das formular nur mit outlook express verschickt werden kann.

war das ein "mailto:"-Formular? Outlook Express ist ja nun mal gar kein Web-Browser, sondern ein Mail-Client.

Bei 'normalen' Formularen ist es ziemlich egal, was für einen Browser der Anwender hat.

gibt es da befehle oder andere möglichkeiten ,damit auch z.B. aol oder leute ohne outl. expr. mein formular an mich senden können?

Setze nichts voraus, was Du nicht voraussetzen darfst.

Die Intelligenz, die Deine Anwendung verlangt, darf nicht auf dem Rechner Deines Besuchers statt finden (denn er könnte genau dazu nichtz in der Lage sein), sondern sie muß von Deinem Server umgesetzt werden.

Viele Grüße
          Michael

--
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.