Bio: M$-Bashing: Der lustige SQLSlammer-Wurm

Sup!

Ich habe in der Vergangenheit bei Vorfällen, bei denen irgendwelche Würmer irgendwelche Sicherheitslücken in Microsoft-Produkten ausgenutzt haben, oft zynische Kommentare über die Sicherheit von Microsoft-Produkten geschrieben und die Intelligenz der Benutzer von Microsoft-Systemen angezweifelt.

Heute will ich aber nicht auf Microsoft rumhacken. Schließlich gab es gegen den Bug, der diesmal ausgenutzt wurde, schon lange einen Patch. Und damit komme ich zum Punkt: Heute zweifle ich ausnahmsweise nur an der Intelligenz "der Microsoft-Produkt-Benutzer" (Achtung, Pauschalisierung!). Natürlich nicht an der Intelligenz ausnahmslos aller Microsoft-Produkt-Nutzer, schon gar nicht an der Intelligenz bestimmter Microsoft-Produkt-Nutzer, sondern nur an der Intelligenz vieler anonymer nicht näher bestimmter Microsoft-Produkt-Nutzer die ich gar nicht kenne, denn hier im Forum sind nur ganz schlaue Microsoft-Produkt-Nutzer ;-)
Laut http://www.heise.de/newsticker/data/pab-25.01.03-000/
sind mindestens 160.000 M$-SQL-Server-2000-Nutzer komplett unfähige Leutchen, die weder einen Patch einspielen noch eine Firewall aufsetzen können. Wenn man jetzt wüsste, wie oft Microsoft den SQL-Server-2000 verkauft hat, könnte man sogar eine (erste) Annahme über die Wahrscheinlichkeit machen, mit der ein beliebiger nicht näher bestimmter Microsoft-Produkt-Nutzer komplett unfähig ist.

Bleibt die Frage: Hat Microsoft den SQL-Server 2000 mehr als 160.000 mal verkauft? Wäre es nicht ein Segen, wenn alle Microsoft-Produkt-Nutzer Windows XP hätten und alle Updates von Microsoft zwangsweise eingespielt werden würden? Wäre es nicht toll, wenn nur noch von TCPA-Netzwerkkarten mit von einem von einem TCPA-signierten OS TCPA-signierten Programm signierten UDP-Pakete geroutet würden?

*SCNR*

Gruesse,

Bio--
Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!

1. sind mindestens 160.000 M$-SQL-Server-2000-Nutzer komplett unfähige Leutchen, die weder einen Patch einspielen noch eine Firewall aufsetzen können. Wenn man jetzt wüsste, wie oft Microsoft

Seit wann macht eine Firewall im "Win-Stand-Alone-Betrieb" Sinn???

Bio--

Du bist ein Poser und tust MIR leid.
    Yvi

PS: nice to be important, more important to be nice!

1. Sup!

sind mindestens 160.000 M$-SQL-Server-2000-Nutzer komplett unfähige Leutchen, die weder einen Patch einspielen noch eine Firewall aufsetzen können. Wenn man jetzt wüsste, wie oft Microsoft

Was auch immer der Win-Standalone-Betrieb ist - wenn man, wie diese 160.000 Leute, ans Internet angeschlossen ist, macht eine Firewall jede Menge Sinn, zumal, wenn man offene Ports unsicherer Dienste hat.

Na, wenn Du das sagst, wird es wohl stimmen.

Ich hoffe, Du hast den Spruch nicht aus diesem Scooter-Song ;-)

Gruesse,

Bio

--
      1. unfähige Leutchen, die weder einen Patch einspielen noch eine Firewall aufsetzen können. Wenn man jetzt wüsste, wie oft Microsoft

Was auch immer der Win-Standalone-Betrieb ist - wenn man, wie diese 160.000 Leute, ans Internet angeschlossen ist, macht eine Firewall jede Menge Sinn, zumal, wenn man offene Ports unsicherer Dienste hat.

wenn man eine firewall, ob win, nicht steuern kann machts eher probs!
        (und der normale win-user kann solche gar nicht steuern!!!)

Na, wenn Du das sagst, wird es wohl stimmen.

ok, frau kann das auch netter sagen:
        erst denken, dann tippen! :-) (beiderseits)

jesus, ich hasse die truppe ( weiß aber ehrlich nicht woher ich das hab-salinger war's nicht- könnte aber ;-))

und wech...
        yvi

2. Hallo,

<shout>MOVE YOUR ASS!!!</shout>

Grüsse
        Iwe"SCNR"mti

2. Hi Yvi,

selbst Zonealarm (lokaler Paketfilter) in Defaulteinstellung und auf der jeweiligen Maschine installiert würde den Wurmbefall verhindern. (Und das geht nicht mal als Firewall für ganz Arme durch.)

Gruss,
        Carsten