Carl: mysql_num_rows - Problem

Beitrag lesen

Hi

ich bins nochmal.

Hängt jetzt zwar nicht wirklich mit dem Thema zusammen, aber ich denke nicht, das es nötig ist ein neues Thema aufzumachen.

Also ich lde meine ganze Seite in 2 Frames. In beiden Frames findet eine Passwortabfrage statt, da der Navigationsframe abhängig ist von der groupid und für die brauche ich eine userauthentifizierung.

Auf jeden fall ist es so, dass wenn man nicht eingeloggt ist, im hauptframe ein Login angezeigt wird. Dieser ruft dann ein script auf, dass überprüft, ob die eingegebenen Daten richtig sind. Falls ja, wird geprüft, ob die cookies gesetzt sind. Wenn das der Fall ist, wird wieder zu der Frameseite zurückgeleitet, wenn nicht, werden die cookies gesetzt und man wird zur frameseite weitergeleitet.
Die weiterleitung mache ich mit header(Location).
Das Problem ist, dass mir in diesem Fall nur der Mainframe neu gelden wird, der naviagtionsframe wird nicht neu geladen. wenn ich dann auf den Reload-button des browsers klicke, wird dieser neu geladen und mir wird der naviagtionsframe angezeigt. aber das ist natürlich nicht der sinn der sache.
Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?