HTML Link in Javascript gebastelt ignoriert Variablen
Dirk Bachert
- javascript
0 Struppi
Hallo,
ich hab mir hier in Javascript etwas zusammengebastelt... ein Navigationsmenue. Funktioniert soweit auch prächtig (kein Wunder, zu 90% geklaut hehe) aber ein Problem verwirrt mich...
In dem Menu existiert diese Zeile:
linkedName = '<A class="' + Klasse[i] + '" + HREF="' + treeUrl[i] +'" + TARGET="Haupt">' + '<i>'+ treeName[i]+ '</i>' +'</A>'
also ein zusammengefügter Link für HTML. Soweit funktioniert er auch. Aber ich hätte jetzt gerne noch mit onCLick eine Funktion gerufen... etwa so:
linkedName = '<A class="' + Klasse[i] + '" + HREF="' + treeUrl[i] +'" + TARGET="Haupt" + onClick=sitemapClick2(11)>' + '<i>'+ treeName[i]+ '</i>' +'</A>'
Funktioniert auch noch prächtig. Da sich aber die Zahlangabe im SitemapClick je nach Link ändert, will ich anstatt dem statischen onClick eine Variable hinsetzen...
linkedName = '<A class="' + Klasse[i] + '" + HREF="' + treeUrl[i] +'" + TARGET="Haupt" + treeOeffnen[i]>' + '<i>'+ treeName[i]+ '</i>' +'</A>'
Aber diese Variable wird einfach ignoriert. Keine Fehlermeldung... den Inhalt der Variable habe ich bereits mit alert geprüft... onClick=sitemapClick2(11)
Also der selbe Inhalt, wie er auch ohne Variable dort stehen würde... aber warum wird dann das onClick nicht ausgeführt???
linkedName = '<A class="' + Klasse[i] + '" + HREF="' + treeUrl[i] +'" + TARGET="Haupt" + onClick=sitemapClick2(11)>' + '<i>'+ treeName[i]+ '</i>' +'</A>'
Funktioniert auch noch prächtig. Da sich aber die Zahlangabe im SitemapClick je nach Link ändert, will ich anstatt dem statischen onClick eine Variable hinsetzen...
sollte eigentlich nicht funktionieren.
Du musst das noch in Anführungszeichen setzten und dann kannste gleich edeine Variabel mit Übergeben:
linkedName = .... + 'onClick="sitemapClick2(' + i + ');">' + ....
Struppi.
Funzt so prima...
Was mangelnde Erfahrung so alles ausmacht... *rolleyes*