Aquariophile : Liebe

Hallo!

Ich sags gleich,  Schuer hats erlaubt dass ich das poste,
weils nicht ums pinkeln geht! (insiderinfo)

Also ich habe eine Frage:

Und ich bitte um ernste Antworten,
mir liegt die Frage echt am Herz.

Was ist schlimmer,

Wenn man dolle viel Spass hat mit einem Maedchen,
viel lacht, sich dann in die Augen schaut und
man sich total verknallt hat,

1. die Situation nützen und das Maedchen
       Leidenschaftlich küssen

2. Warten bis man sich gaaaanz sicher ist
       dass es das ist was sie auch will

Es ist in dem Fall eher ne Vorteil nutzen Rechnung....
Was passiert wenn man den Moment verpasst,
und sie doch was gewollt haette?
Und andererseits was wenn man versucht sie zu küssen und sie "nur gute Freunde" sein wollte,
hat man dann erst recht wieder ausgesch***** ?

Es geht darum dass ich kürzlich so eine Situation hatte,
und das "vor kurzem ist 7 Monate her,
und es quaelt mich noch immer so ungeheuer dass
ich mir einfach nicht verzeihen kann wieso ich sie nicht küsste.

Was denkt ihr darüber?

Euer
Aquariophile

PS.: Wollt ihr wissen was aus Ihr wurde?
Das poste ich euch morgen :)

1. Hio,

Was denkt ihr darüber?

Irgendwo ist das so oft die Frage, was wäre wenn ..., ich kenne das nur zu gut. Aber eine Antwort gibts einfach nicht darauf. Ich denke, du solltest diesen Moment vielleicht so nehmen wie er war, etwas besonderes, und ihn so in deinen Erinnerungen leben lassen.

gl & fh

Thorsten

1. Hallo Thorsten

Das Problem ist ja,
      dass der Moment besonders war,
      und ich sie eben nicht küsste,
      ich hatte viel zu viel Angst diesen Moment zu zerstören
      fall sie das doch nicht wollte....

Und ich bin mir ziemlich 10000%ig sicher dass sie wollte,
      sie rannte mir nach und ich merkte es nicht...

mittlerweile ist sie eiskalt zu mir,
      jede Chance vorbei...

Ich frage mich nur,
      was wenn ich damals anders gehandelt haette?

LG
      Aqua

1. Hallo,

das sie jetzt eiskalt zu dir ist, ist schon die antwort auf deine Frage. Du hättest es tun sollen, sie fühlt sich abgewiesen und was weiß ich noch was Frauen da bewegt...
        Also, wenn's geht nachholen...

Odium

1. Hallo Odium

jetzt nachholen sagst Du?

Du es ist 1) Monate her diese schöne Zeit
          aber OK ich sehe sie noch taeglich...

hm...
          ich weiss nur dass sie mir jeden Tag von einem speziellen Burschen vorschwaermt,
          und zwar von genau dem Burschen,
          der mir damals meine Ex ausspannte,
          und mir damit sehr weh tat,
          und diese Ex ist es die verhinderte dass wir damals was anfingen miteinander....

Jedenfalls der ihr Freund von dem schwaermt sie mir vor.

Und zwar auf so provokant dass mir vorkommt,
          sie will mich damit verletzen....

Ob da  der Zug nicht schon abgefahren ist...??!?
          seufz....

LG
          Aqua

PS.: Zum nachdenken:
          Gibt es eigentlich irgendwo auf der Welt wirklich nette Maedels?
          So gan liebe die nicht auf Disco stehen,
          und nicht saufen und rauchen wie nur was,
          sondern welche die gerne was nettes kochen für das Schatzi *g*

1. Hi,

ich weiss nur dass sie mir jeden Tag von einem speziellen Burschen vorschwaermt,
            und zwar von genau dem Burschen,
            der mir damals meine Ex ausspannte,
            und mir damit sehr weh tat,

sag mal wie alt ist die denn???

das hört sich aber doch noch sehr danach an, als sei sie in dich
            verliebt (auch wenn es zur Zeit (noch?) von verletztem Stolz
            überdeckt sein sollte...)

Wenn Dir also noch viel an ihr liegt und Du auch akzeptierst,
            dass sie sich manchmal nicht sehr nett verhält, dann solltest
            Du einen neuen Versuch wagen, denke ich. halt nicht gleich drauf
            los knutschen :o)

Viele Grüß vom Horst der eine sie ist, gerne kocht, nicht raucht,
            nicht trinkt, aber schon für ihr *schatzi* kocht (bzw sich bekochen lässt)

1. Hi Horst!

Die ist jetzt 16 geworden...
              Du ich habe null Ahnung wie ich nen versuch starten soll,
              die Blockt *sofort* ab sogar wenn man nur nett reden will.

Also wenn ich nicht wüsste wie sie *normalerweise* ist,
              und zwar ein Herzensguter Mensch,
              waere sie genau der Typ von Maedchen vor dem ich flüchten würde,
              egal was ich sage tut sie *derzeit* als waere es uninteressant,
              ich sowieso der grösste Trottel auf erden usw...

Das war mal EXAKT das gegenteil...
              Und ich trottel verpass die Chance!

Ok, sogar 3 Chancen um ehrlich zu sein!

Wie soll ich vorgehen??

LG
              Aqua

1. Hi Aqua,

ich nehme an Du siehst sie in der Schule? Seht ihr Euch auch sonst?
                Falls ihr nix alleine unternehmt, solltet Ihr dringend damit anfangen...
                Bowlling, Kino, Minigolf, Schlittschuhlaufen... vielleicht die erstenmale
                noch mit anderen zusammen??? Gibts gemeinsame Freunde?
                Bei 3 verpassten Chancen wirst Du aber wohl viel Geduld haben müssen.
                Ich wäre da jetzt auch zickig...
                Bei 10 Monaten und 3 verpassten Chancen besteht allerdings die Gefahr,
                dass es vielleicht tatsächlich keinen Sinn hat.

Das musst Du abwägen:

• wie wichtig ist sie Dir
                • wie schlimm wäre eine Abfuhr

Nur Mut!

1. Hi Horst

Bei 10 Monaten und 3 verpassten Chancen besteht allerdings die Gefahr, dass es vielleicht tatsächlich keinen Sinn hat.

Bei dem Verhalten, dass Aqua beschreibt, glaube ich, dass es immer noch einen Sinn hat.

Das musst Du abwägen:

• wie wichtig ist sie Dir
                  • wie schlimm wäre eine Abfuhr

Eine Abfuhr ist nicht schlimm. Ok, im Moment vielleicht, aber danach geht es ihm bestimmt besser als jetzt. Er darf sie nur nicht gleich so überfallen, dass sie ihm eine scheuern muss ;). Eine Abfuhr ist nur eine  Möglichkeit von vielen - und wenn du dir die Situationen mal durchdenkst wirst du sehen, dass es mehr gute als schlechte gibt.

Du kannst dir soviel überlegen wie du willst, letztendlich wird es eh anders laufen. Desshalb ist es wichtig, dass du dich hinreissen lässt und deinem Herzen folgst, denn nur dieses weist dir den richtigen Weg.

Nur Mut!

MfG

Tom2

--
                  "Experience is something you don't get until just after you need it."
                   by Steven Wright
              2. Hi Aqua

Die ist jetzt 16 geworden...
                Du ich habe null Ahnung wie ich nen versuch starten soll,
                die Blockt *sofort* ab sogar wenn man nur nett reden will.

Also mir fallen da zwei Möglichkeiten ein:

1. Der Frontalangriff
                Du schnappst sie dir irgendwo, wo ihr ungestört seid und sprichst sie direkt darauf an. Sag ihr, dass du es schade findest, wie sich die Situation entwickelt habe und so. Und mach dich darauf gefasst, dass du ihr in diesem Moment deine Liebe gestehen musst.

2. Der Weg über die Freundin
                Wie gut kennst du ihre besten Freundin? Wenn du sie kennst und gut mit ihr auskommst, dann hast du schon fast gewonnen. Sprich zuerst mal mit ihr. Sag ihr, wie deine Situation ist. Frag sie, ob sie von dir gesprochen hat. Frag sie, was sie von der Sache hällt. Wenn sie merkt, dass du es ernst meinst und wenn sie denkt, dass du der richtige für sie bist, dann wird sie sich für dich einsetzen. Es soll nicht so laufen, dass sie für dich mit ihr spricht, sondern dass sie jemand auf den richtigen Weg zurückführt und ihr klarmacht, dass sie mit ihrem Verhalten dich und sich selbst verletzt. Danach musst du dich aber wieder mit ihr beschäftigen.

Wichtig ist, dass du ehrlich bist und dich selbst nicht verstellst.

MfG

Tom2

--
                 by Steven Wright
              3. Hi ,

Wie soll ich vorgehen??

Meine Meinung:

Zuallererst : Versetze dich mal in ihre Lage :  Sie ist irgendwie von dir enttäuscht, hat gedacht, sie wäre dir wichtiger ,jetzt hat sie die Hoffnung aufgegeben , will sich dieser Hoffnung nicht nochmal vergebens hingeben, blockt ab . Das ist völlig normal !!!

Zeige ihr klar, dass du sie noch immer sehr gern hast, frage sie, ob sie Lust hätte , mit dir etwas zu unternehmen  (eine Ausstellung besuchen, ins Kino gehen, im Sommer ins Freibad gehen, im Winter zum Eislaufen gehen usw. usw. ..) . Sie muss klar erkennen, dass Du noch Interesse an ihr hast ! Und sei GEDULDIG !!! Vielleicht geht sie erst auf das 3. Angebot ein .........

Und dann.... zwischen nett(lustig) unterhalten und Küssen gibt doch noch jede Menge zwischenmenschliche Signale, die halbwegs sicher anzeigen, ob man sich einen Korb einhandelt (Körpersprache : Wie man sich anschaut, wie der andere reagiert, wenn man seine Hand nimmt usw.... . Samy Molcho hat darüber ganze Bücher geschrieben, die alten Liebesfilme sind voll damit).Und letzendlich: Ein "Restrisiko" bleibt immer , aber mal ehrlich: wäre wirklich stets alles im Voraus  berechbar, würden wir in doch in einer schrecklich langweiligen Welt leben !

Also, nur Mut !

Ciao
                Peter

4. Moin,

Ok, sogar 3 Chancen um ehrlich zu sein!

Wie soll ich vorgehen??

Ob es drei chancen waren,wird sich erst erweisen,wenn Du wircklich wüsstest dass da ein ernsthaftes Intresse an Dir besteht.Und diese chance oder ne Ahnung ob sie wircklich Interesse an Dir verspührt, wirst Du z.B. wissen,wenn Du sie fragst ob sie mit Dir ins Kino gehen will...einfach so aus heiterem Himmel fragen... Dann guckst Du wie sie reagiert,wenn sie Deiner meinung nach zickig abblockt,dann sind die chancen schlecht,wenn sie aber zustimmt,dann könnte es die chance sein...Frauen sind nicht dumm (auch junge) . Die kann sich schon was zusammenreimen wenn ein Kerl sie fragt ob sie ins Kino gehen will mit ihr. ABER,wenns dann soweit kommen sollte(Kinobesuch,am besten einen Liebesfilm wie Titanic oder so), dann nütz die chance auch :)...sonst hast Du wahrscheinlich ausgeträumt. In diesem sinne viel Glück also.

Grüsse vom Alain

--
                ...nobody is perfect I am nobody
          2. Hi Aquariophile

Jedenfalls der ihr Freund von dem schwaermt sie mir vor.
            Und zwar auf so provokant dass mir vorkommt,
            sie will mich damit verletzen....
            Ob da  der Zug nicht schon abgefahren ist...??!?

Sprich mit ihr darüber. Erstens quälst du dich im Moment nur selbst damit und zweitens ist sie die einzige, die deine Fragen beantworten kann. Dir kann es danach (ok, ein bisschen längerfristig gesehnen) nur besser gehen. Vielleicht hast du Glück, vielleicht aber auch nicht. Was du aber bestimmt hast, ist die Gewissheit und du kannst - im schlechteren Falle - mit der Sache abschliessen. Nimm deinen ganzen Mut zusammen und wenn du Glück hast, dann kommt der richtige Moment nochmals.

Ich dachte, du hättest eins gefunden, denn sonst würdest du uns hier nicht schreiben ;-).

MfG

Tom2

--
             by Steven Wright
            1. Hallo Tom2 ;)

Wo ist Tom1 ? *gggg*

Du, Frage:
              Aus ihrer Phase, diese Laune,
              dass ich ja sowieso so ein Trottel bin und der Typ von dem ich erzaehlte,
              der ist ja soooo toll...

Ich denke wenn ich sie offen ansprechen würde,
              würde ich nichts anderes erfahren als diese Worte nochmals...

Irgendwie denke ich dass sie noch was will von mir,
              wieso würde sie mich denn sonst permanent so auflaufen lassen?

Und das war der geilste Sommer den es gab (als ich so dumm war).

LG
              Aqua

3. hallo aqua!

PS.: Zum nachdenken:

.. die gibts ..! (ich zum beispiel ;)

.. die dann wohl eher nicht! ;)

*SCNR*

liebe gruesse,
            lena

4. Gibt es eigentlich irgendwo auf der Welt wirklich nette Maedels?

klar gibbet die, musste nur mal woanders suchen.

außerdem: wie wärs mal mit selber Frau bekochen?
            Kommt bei Frauen besonders gut an...

2. Guten Morgen!

Ich denke, Liebe ist per se etwas sehr irrationales, und man sollte sich nicht dazu hinreißen lassen, solche Dinge mit Vernunft erklären zu wollen.

Das meine ich. Überlegen, überlegen, abwägen... ich glaube, das ist zwecklos. Ich bin eher dafür, auf das Gefühl im Bauch zu hören und sich vom Augenblick inspirieren lassen. Wenn's funkt, und es wirklich "funktioniert", ist es wunderbar - wenn man sich stattdessen eine Ohrfeige oder tiefe Verachtung einfängt, ist das jammerschade. Aber man hat's wenigstens versucht.

Ich selbst bin in diesem Bereich allerdings sehr, sehr vorsichtig geworden, seit ich vor ein paar Jahren bei meiner "Traumfrau" nach langem Zögern mal ein bisschen konkreter geworden bin - und dann plötzlich begriffen habe, dass die mit Männern generell nichts anzufangen wusste. ;(

und das "vor kurzem ist 7 Monate her,

Bei mir ist es etwas länger her, aber die Erinnerung ist noch frisch.
    Viel Glück bei der nächsten Gelegenheit!

Martin

PS.: Wollt ihr wissen was aus Ihr wurde?

Klar!

Das poste ich euch morgen :)

1. Hallo!
      Moment ist das ne Andeutung dass das Girl eh lesbisch ist??!
      *fürcht*

Aber nochmals zusammengefasst:
      Besser Handeln & Ohrfeige,
      and nicht Handeln & immer Vorwürfe?

Wie verhaelt sich ein Maedel wenn man sie in so nem Moment versucht zu küssen und sie nix will?
      Waere doch besser,
      dann könnte man "Freunde bleiben" was man vorher ja auch war...
      hm...

ok, Danke *g*
      Aqua

1. Hallo Aqua!

Moment ist das ne Andeutung dass das Girl eh lesbisch ist??!
        *fürcht*

Soll's geben, hmmm... Als ich's endlich begriffen hatte, meinte sie noch, "Ich hab dir doch gesagt, es liegt nicht an dir". In diesem Fall hat's allerdings mit dem "nur Freunde bleiben" recht gut geklappt. Es ist eine interessante Art von Vertrauen oder sogar Vertrautheit, obwohl (oder vielleicht WEIL) wir beide wissen, dass "nix läuft".

Besser Handeln & Ohrfeige,
        als nicht Handeln & immer Vorwürfe?

IMHO ja. Mein schwaches Verständnis der weiblichen Psychologie sagt mir, wenn sie IRGENDWAS für mich empfindet, wird sie es ziemlich schnell bereuen, dass sie mir eine gescheuert hat. Eventuell wird sie sogar versuchen, es wiedergutzumachen, oder zumindest ihr Verhalten zu erklären ("tschuldigung, war nicht so gemeint" oder so). Und dann ist immer noch ein guter Zeitpunkt, wieder einzulenken.

Waere doch besser,
        dann könnte man "Freunde bleiben" was man vorher ja auch war...
        hm...

Das ist immer ein schwieriges und heikles Thema, und letztendlich muss jede/r seine/ihre eigenen Entscheidungen treffen.

ok, Danke *g*

You're welcome.
          Martin

2. Wie verhaelt sich ein Maedel wenn man sie in so nem Moment versucht zu küssen und sie nix will?

Kommt auf ihren Charakter an, aber ich behaupte mal 5 von 6 Mädels werden trotzdem weiter küssen und dann aber schnell auf Distanz gehen. Das Risiko, daß Du Dir wirklich eine Ohrfeige einfängst halte ich für gering. Aber eines kann ich Dir sagen: Mach was! Du quälst Dich sonst ewig rum mit dieser Ungewißheit! Ich spreche aus Erfahrung.

MfG
        MarkX.

1. <?liebe

if ($gelegenheit == günstig) && ($zuneigung > Freundschaft) {
                echo ("Probieren");
            } else {
                echo ("Ewig Gelegenheit nachhängen");
            }
          ?>

<?php echo ("Gruß Rene");?>

3. Hallo,

Wie verhaelt sich ein Maedel wenn man sie in so nem Moment versucht zu küssen und sie nix will?

ich kann Dir nur mal eine Erfahrung schildern, die ich mal gemacht habe, ich habe in einer solchen Situation versucht sie zu küssen, sofort gemerkt, dass sie nicht wollte. Darauf habe ich mich natürlich sofort zurückgezogen.
        Wir blieben Freunde, ich habe in den nächsten Tagen und Wochen lange Gespräche mit Ihr geführt, um herauszufinden warum Sie mich nicht wollte (ich hatte Sie als Beziehung aufgegeben, es sollte nur eine Freundschaft sein, und ich wollte lernen für die Zukunft). Naja, das Ergebnis war dann, dass Sie so 2-3 Wochen später Ihre Meinung von sich aus geändert hatte...
        Also: irgendwann einfach mal probieren wie weit Du gehen kannst, lege mal einen Arm um sie, versuche Sie irgendwann zu küssen...und auch wenn es nicht klappt, wenn Du richtig reagierst (ich wollte nach dem ersten Korb z.B. keine Begründungen und Entschuldigungen hören, da hörst Du eh nur blabla, einfach akzeptieren) und dranbleibst...Hartnäckigkeit (natürlich ohne zu nerven), Hartnäckigkeit gefällt Frauen, das bedeutet dann nämlich, dass Du es ernst meinst.

viel Glück

Marko

3. Moin,

Du hast schon verloren: Vernunft _und_ Leidenschaft. Du scheinst ein wenig Übergewicht auf die Vernunft zu legen und verhedderst dich damit ins Unglücklichsein (kann mich täuschen, aber der Text hört sich halt danach an).
    Wenn Du ein Mädchen "leidenschaftlich" küssen willst, wird das kaum nach abwägung rationeller Fragen und Waherscheinlichkeiten klappen (Ich empfehle Stan Nadolny, Entdeckung der Leidenschaft; die Szene wo John Franklin von Mary Rose (oder so ähnlich) das erste Mal den Beischlaf "erbittet".

Was passiert wenn man den Moment verpasst,
    und sie doch was gewollt haette?

Nichts was war, kann geändert werden. Das ist genauso doof wie schön. Es hat keinen Sinn, ewig in "hätte, könnte, sollte"-Spielchen zu verfallen. Da glücklicherweise imho auch nichts vorher bestimmt ist, bleibt die nächste Chance, der nächste Moment. Und weil der in der (nicht vorher bestimmten) Zukunft liegt, kommt doch einfach hierher in die Gegenwart, spüre der Vergangenheit hie und da nach und lauere fröhlich auf die Zukunft  :-)

Carpe diem

Swen

4. Hallo Aquariophile,

Du denkst zu viel nach. Beim nächsten Mal laß Deine Gefühle Dein Verhalten steuern, denn:

Alles, worauf Liebe wartet, ist die Gelegenheit.
    Miguel de Cervantes-Saavedra

Zu Deiner Angst vor Zurückweisung beherzige folgendes:

Was du aus Liebe machst, kann dich nicht entwürdigen.
    Bertolt Brecht

Viel Erfolg wünscht der

Eidgenosse

5. Hallo alle :)

DANKE für eure vielen,
    gaaaanz lieben Antworten!

Diese machten mir Mut und gaben mir Staerke,
    meinen Weg zu gehen,
    wie auch immer es ausgehen wird....

Dafür Danke ich euch!

Euer
    Aqua