Problem 2
Mario
- programmiertechnik
<form name="urlhandle" action="dummypage-für-alle-leute-ohne-javascript.html" method="get"> <!-- action und method sollten auch angegeben werden! -->
<input type="text" name="neueurl"> <!-- keine möglicherweise reservierten Namen benutzen -->
<input type="button" OnClick="location.href=this.form.neueurl.value;return false;" value="Go"> <!-- und eine simple Zuweisung ohne Extra-Funktion -->
</form>
So das hab ich jetz von euch gekriegt! Herzlichsten Dank dafür! Es funktioniert auch, alles super.
ABER: Jetzt hab ich da noch ein Problem...wie krieg ich die Seite dazu, dass sie die vom Benutzer eingegebene Ziel-URL in einem anderen Frame (der beispielsweise "main" heißt) öffnet?
<form name="urlhandle" action="dummypage-für-alle-leute-ohne-javascript.html" method="get"> <!-- action und method sollten auch angegeben werden! -->
<input type="text" name="neueurl"> <!-- keine möglicherweise reservierten Namen benutzen -->
<input type="button" OnClick="location.href=this.form.neueurl.value;return false;" value="Go"> <!-- und eine simple Zuweisung ohne Extra-Funktion -->
</form>So das hab ich jetz von euch gekriegt! Herzlichsten Dank dafür! Es funktioniert auch, alles super.
ABER: Jetzt hab ich da noch ein Problem...wie krieg ich die Seite dazu, dass sie die vom Benutzer eingegebene Ziel-URL in einem anderen Frame (der beispielsweise "main" heißt) öffnet?
Bin zu langsam; sorry! :) hat sich schon erledigt !
Herzlichst, Mario
Hi,
Hier musst du einfach top.main.location.href bei dem onClick-Event eintragen. Dann dürfte es funktionieren.
Viele Grüße
Ben
Hi,
Hier musst du einfach top.main.location.href bei dem onClick-Event eintragen. Dann dürfte es funktionieren.
Viele Grüße
Ben
Vielen Dank! Echt nett von euch!
Also jetzt klappts bestimmt :) *froi*
Hi Mario,
Vielen Dank! Echt nett von euch!
Bin nur einer. ;-)
Also jetzt klappts bestimmt :) *froi*
Na das hoffe ich doch. Und wenn nicht: Melde dich einfach wieder. :-)
Viele Grüße
Ben
Moin Moin !
Das ist jetzt der dritte Thread, den Du wegen dieser Kleinigkeit aufmachst, die Du mit etwas Mühe auch nur mit SelfHTML hättest lösen können. Bleib verdammt noch mal in Deinem Thread, hier wird "bis unten" gelesen. Und lies gelegentlich mal die </faq/>, die hätte Dir hier einiges an "Anschiß" von mir erspart und hätte für Dein Problem (mindestens für den zweiten Teil) sogar eine Lösung gehabt: das Zwei-Frames-Script, daß auch mit einem Frame funktioniert.
Alexander