Shir KHan: Bilder ausgeben?

*prust*
Via PHP wird eine datei names test.jpg erzeugt.
Die Datei liegt auch korrekt auf dem Server, jedoch unterhalb des cgi-bin/.

Deswegen wird das Bild auch nicht ausgeliefert und es scheint nur ein Platzhalter, auch wenn der Pfad korrekt ist. So weit so schlecht, aber erwartet.

Kann mir jemand sagen wie die HTACCESS aussehen muss, damit die Bilder doch ausgeliefert werde???

Shir Khan, the tiger
GVT

1. Hi,

*prust*

auch Dir ein fröhliches Hallo.

Die Datei liegt auch korrekt auf dem Server, jedoch unterhalb des cgi-bin/.

Da liegt sie gut.

Kann mir jemand sagen wie die HTACCESS aussehen muss, damit die Bilder doch ausgeliefert werde???

Das möchtest Du nicht machen. Entweder möchtest Du die Datei mit einem serverseitigen Script auslesen und zurückgeben, oder sie außerhalb des cgi-bin ablegen. Das Verbot, dort keinerlei Nicht-Scripts direkt im HTTP-Zugriff zu haben, ist sinnvoll.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    1. *prust*

Ja, ich weis das es sinnvoll ist. Aber man sollte es manchmal auf übergehen können und es sollen ja nur Bilder ausgeliefert werden, und nichts anderes.

Aber wie genau kann ich so ein Bild via HTTP ausliefern. Ich weis das ich einen Header senden muss, aber wie wird dann der Link nochmal gesetzt?? Ist schon ewig her, wie genau müsste das aussehen???

Shir Khan, the tiger
      GVT

1. Hi,

*prust*

hm?

Ja, ich weis das es sinnvoll ist. Aber man sollte es manchmal auf übergehen können

Nein, denn dann wäre es nicht mehr sinnvoll. Entweder ist das cgi-bin sicher, oder es ist es nicht.

Aber wie genau kann ich so ein Bild via HTTP ausliefern.

Request kommt, Daten werden ermittelt, Response geht raus.

Ich weis das ich einen Header senden muss,

Den richtigen Content-Type meinst Du vermutlich.

aber wie wird dann der Link nochmal gesetzt??

<a href="url_unter_der_das_bild_verfuegbar_ist">

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No