Sebastian: Mozilla + verschied. Netscape Vers. unter win2000 Problem!

Beitrag lesen

Hallo Leuts,

ich bin total verzweifelt wegen einiger Probleme mit dem Mozilla und mehreren Netscape Versionen, die ich paralell unter windows 2000 prof . installiert habe bzw. hatte.

Am Anfang waren es der Mozilla 1.2.1 (ein wunderbarer Browser  , der Netscape 4.78, der Netscape 6.02 und als letztes, was wahrscheinlich zuviel des "Guten" war, auch der Netscape 7.0.

Bevor ich den neusten Netscape installiert habe, lief fast alles wunderbar. Ich hatte nur das Problem, das die Cookiebehandlung beim Netcape 6 automatisch mit eingestellt wurde, wenn ich diese beim Mozilla bearbeitete und umgekehrt. Nun aber, nach der Installation des besagten N7, startet der Mozilla mit einer völlig kaputten GUI, die ein Mischmasch aus Mozilla und Netscape 4.7 darstellt. Ausserdem will er sofort folgende URL aufrufen : http://www.netscape.de/start7_0.html , was jawohl so viel bedeutet, dass hier der N7 seine Finger im Spiele hat. ...

Nun aber zu dem eigentlichen Problem:
Ich habe alle Netscape Browser deinstalliert ebenso den Mozilla. Ich habe alle alten Verzeichnisse, dioe ich gefunden habe gelöscht, den Rechner neugestartet und dann den Mozilla neu installiert. Das hat genau garnichts gebracht!!! Er sieht immernoch genauso zerstückelt aus und tut auch nicht das was ich will.

Ich bräuchte nun mal ein paar Tipps, wie ich Windows dazu kriege, die Basis für eine "vollkommene" Neuinstallation zu bereitzustellen, ohne das sich wieder alte Komponenten, die irgendwo als Dateileichen liegen, einschmuggeln und mir eine saubere Neuinstallation vermiesen. Gibt es Regestry-Einträge, die ich bearbeiten muss, oder ein wirklich brauchbares Tool welches hilft, und das mir nicht das System bis zur Unbrauchbarkeit verbiegt?

Ich habe nämlich absolut keine Lust, nur wegen diesen Browser, die ich zur Webentwicklung benötige, mein System komplett neu zu installieren!

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Einen freundlichen Gruß sendet Sebastian