daniel: sessions funtionieren nicht (selbe datei)

Beitrag lesen

Hallo Forum!

ich mache gerade meine ersten versuche mit sessions. leider ohne erfolg.
nach studieren einiger webseiten, die erklären wie's geht und stöbern im forum-archiv nun meine frage:

könnte es ein problem für die sessions sein, dass man mit jedem link die selbe seite aufruft?
ein per get mitgelieferter parameter definiert in meiner index.php seite was sie anzeigen soll dies ist (soll) überdies davon abhängig sein, welcher wert in einer session variable gespeichert ist.

ich habe folgenden code:-----------

session_start();
if(!isset($_SESSION["language"])){$_SESSION["language"] = "german";}
if($lang){ $_SESSION["language"] = $lang;}

-----------($lang ist (per get) verfügbar, wenn man den button für eine neue sprache klickt. damit soll genau dieser wert in der session festgehalten werden.)

aber genau das funktioniert nicht. gerade mal, wenn man den reload-button klickt. ansonsten ist nach jedem link (der normalerweise etwa so aussieht: "...href='index.php?show=contact'...") ist der wert von $language wieder auf 'german' gesetzt. - also als ob es keine session gäbe.

also ist der fehler in meinem script, oder liegt's daran, dass ich immerwieder die selbe seite lade?

PS: register_globals ist eingeschaltet; track-vars ebenso und auch sonst ist php vernünftig konfiguriert.
ich bin ratlos...

lg
daniel