Deutor: System-Builder-Version?!

Hi,

ich sehe mich gerade nach einem neuen OS um.... Oftmals steht in den Details, es handle sich um eine "System-Builder-Version"...

Was ist das?

LG, Alex

1. grüßchens,

ich sehe mich gerade nach einem neuen OS um.... Oftmals steht in den Details, es handle sich um eine "System-Builder-Version"... Was ist das?

Keine Ahnung. Könntest du bitte mal ein Beispiel nennen? Denn mit unterscheidlichen Betriebssystemen (hauptsächlich WINDOWS<-->UNIX/LINUX> kennen sich hier im Forum einige hervorragend aus.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Hi!

ich sehe mich gerade nach einem neuen OS um.... Oftmals steht in den Details, es handle sich um eine "System-Builder-Version"...

Um welches OS handelt es sich denn. Ich vermute mal das eine System-Builder-Version in etwa gleichbedeutend ist mit einer OEM-Version (Original Equipment Manufacter) ist. Es könnte sich hier also um eine Version handeln, die für PC-Hersteller gedacht ist. Oft fehlen bei solchen Versionen (Hard- wie Software) Handbücher, Verpackungen etc.

Gruß Herbalizer

3. Moin!

Ich vermute, du beziehst dich auf Windows. Wenn dem so ist, und wenn ich die Bezeichnung "System Builder Version" richtig im Kopf habe, dann ist das eine Version, für die du zwar eine Menge Geld hinlegst, für die Microsoft aber jeglichen Support ablehnt und dich auf den Hersteller deines Computers verweist.

In der c't war ein Fall geschildert, bei dem einem Menschen seine ordnungsgemäß erworbene CD zerstört wurde. Er hätte für einen neuen Datenträger ja sogar bezahlt (die Lizenz hatte er ja ordnungsgemäß gekauft), aber Microsoft wollte davon nichts hören.

Die System Builder Version ist eine schlaue Methode, damit Microsoft weniger Support leisten muß.

- Sven Rautenberg

--
    "Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)