comdata: Dateien mit Passwort bei downöoad schützen !

Würde gern Dateien die ich auf meiner Webseite habe ( 1&1) mit einem Passwort schützen!

So das bei einem Download ein Benutzername und passwort eingegeben werden muss

Wie ist sowas möglich ?

Habe mal was gelesen von .htaccsess  aber dafür brauch ich einen Linux server oder ?
Bin aber bei 1 und 1  ! Und weiss nicht was die haben ?

Danke
für schnelle Antworten

Comdata

1. Würde gern Dateien die ich auf meiner Webseite habe ( 1&1) mit einem Passwort schützen!

So das bei einem Download ein Benutzername und passwort eingegeben werden muss

Wie ist sowas möglich ?

Habe mal was gelesen von .htaccsess  aber dafür brauch ich einen Linux server oder ?

Danke
    für schnelle Antworten

Comdata

Du kannst einfach htacces herunterladen. such dir am besten bei google ne anleitung und geh so vor wie beschrieben wird dort! du kannst das dann einfach auf dem 1und1 server ablegen!

2. Hallo,

Nein, aber einen Apache-Server (auf welchem Betriebssystem der laeuft, ist egal). Alles weitere findest Du in den Feature-Artikeln von Selfhtml http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/index.htm (dort dann .htaccess) bzw. im aktuellen(!) Forum. Ansonsten gibt es hier fuer so ziemlich alle Fragen, die auftauchen werden, ein </archiv/>, ebenso werden viele Fragen in den </faq/> beantwortet.

Solche Informationen kann Dir z.B. http://www.netcraft.com/whats/ beantworten; steht aber mit Sicherheit auch in den Unterlagen zu Deiner Domain.

Gruss
    Thomas

3. Hi, hallo

als 1und1 Kunde kannst du dir bequem über dein Konfigurationsmenü Verzeichnisschutz einrichten.
    sollte unter dem Punkt "Homepage" zu finden sein...

das basiert dann auch genau auf .htaccess
    weil 1und1 für den Großteil der gehosteten Webpräsenzen einfach Unixe mit Apache einsetzt (aus Kosten/Profitgründen versteht sich)

Tschau, tschüß,
    Frank