laufzeitfehler
Sorgenkind Mech
- javascript
moin moin
ich steh gerade mal wieder vor einem rätsel und hoffe, dass mir geholfen werden kann:
document.getElementById("kopftext").innerHTML="Sehr geehrte Damen und Herren<br>" + document.forms["dok"].genus.value + " " + document.forms["dok"].anrede.value + " " + name0;
dies ist die zeile in meinem script, die den fehler verursacht
WENN ich das <br> weg nehme, und stattdessen \n nehme, funzt das script, gibt mir nur leider keinen umbruch
das element "kopftext" ist ein mehrzeiliges eingabefeld, also ne textbox .....
weiß jemand warum das nich funzt?
gruß
das element "kopftext" ist ein mehrzeiliges eingabefeld, also ne textbox .....
und warum verwendest du dann nicht die Eigenschaft value?
document.dok.["kopftext"].value = "Sehr geehrte Damen und Herren\n" + document.forms["dok"].genus.value + " " + document.forms["dok"].anrede.value + " " + name0;
Die ist doch dafür da um den Weret eines Formular elementes zu ändern.
Struppi.
ach du meine Güte *LOOOL*
das is mir ja noch garnich aufgefallen ......... jetz frag ich mich aber warum das denn mit innerHTML ging ...... das dürfte doch eigentlich garnich gehen ...... ???
das is mir ja noch garnich aufgefallen ......... jetz frag ich mich aber warum das denn mit innerHTML ging ...... das dürfte doch eigentlich garnich gehen ...... ???
Das hab ich mich auch gefragt, ich weiss es auch nicht.
Struppi.
Moin!
das is mir ja noch garnich aufgefallen ......... jetz frag ich mich aber warum das denn mit innerHTML ging ...... das dürfte doch eigentlich garnich gehen ...... ???Das hab ich mich auch gefragt, ich weiss es auch nicht.
Ist doch irgendwie logisch. Ein mehrzeiliges Eingabefeld ist typischerweise eine Textarea:
<textarea name="bezeichnung" cols="80" rows="20"></textarea>
Der Value der Textarea steht zwischen Start- und Endtag. Und innerHTML greift bekanntermaßen auf das zu, was zwischen dem selektierten Start- und Endtag steht.
bei <div id="test"></div>
und
document.getElementById("test").innerHTML = "Ja <b>toll</b>!";
erwartet doch auch jeder, dass der Text im Div erscheint (und toll fett ist).
Dummerweise kann eine Textarea keinen HTML-Code interpretieren...
- Sven Rautenberg