Valide und ich find den Fehler nicht
Mase
- html
0 Nichtsnutz0 Herbalizer0 Mase0 Herbalizer0 Mase
Hallo,
ich hab egemerkt dass validität nichts mit Funktionieren zu tun hat.
http://www.pogen.de/philo.htm Das ist ist das Problem. Im IE (tja) gehts aber in den anderen verzeiht es das Text-Feld und alles wird doof.
Ich finde nur meinen Fehler nicht !
Kann ihn jemand sehen ?
vielen dank im vorraus
.mase
--
ich krieg das nie hin mit dem blöden zitieren :)
Hi!
Bei mir sieht es im Mozilla 1.1 und IE 6 so ziemlich identisch aus. Vielleicht solltest du mal einen Screenshot mit deinem Browser, mit dem es nicht klappt, machen und uns die URI verraten, denn so könnten wir sagen, dass das vielleicht ein Bug ist.
Tschüss und viel Glück!
Hi!
ich hab egemerkt dass validität nichts mit Funktionieren zu tun hat.
Das ist richtig.
http://www.pogen.de/philo.htm Das ist ist das Problem. Im IE (tja) gehts aber in den anderen verzeiht es das Text-Feld und alles wird doof.
Wie, wo, was bitte? Was funktioniert wie in welchem Borowser (wo) nicht? Zumindest sieht im IE, Mozilla/NN7 und Opera7 alles gleich aus. Im NN6-6.2 ist der mittlere Teil etwas zu breit, warum das so ist kann ich jetzt erstmal nicht nachvollziehen. Im Konqueror3 läst sich der Text nicht Text nicht scrollen, weil er kein overflow:auto kann, gleiches für Opera6 (hier sieht das Layout aber ein bisschen schief aus siehe NN6), und NN4.77 läst den Text gleich mal weg.
Ich finde nur meinen Fehler nicht!
Du hats keinen im Code, sondern in deiner Erwartungshaltung gegenüber bestimmten Browsern und ihren Fähigkeiten und somit in der Wahl der Mittel um dein Layout umzusetzen.
Die Höhe der mittleren Tablle NICHT festzuzementieren könnte schon eine Hilfe sein, was die Erreichbarkeit des gesamten Textes erhöht, zumindest bilde ich mir das ein.
Gruß Herbalizer
Hi,
also ich muss mich etwas präziser ausdrücken tschuldigung. Bei mir verzieht es den mittleren Teil so , dass die Breite größer wird und dadurch natürlich alles kaputt macht. Das passiert im Netscape 7.
Ich verstehe nicht warum. Verwende ich falsche Attribute ?
mfg
.mase
--
Ich zitiere mich
Hi!
Ich verstehe nicht warum. Verwende ich falsche Attribute ?
Ei der Daus. In Netscape7.0 tritt das Problem auf, in Netscape7.01 nicht (und somit wohl lauch in Mozillas > 1.0.1). Nimm spasseshabler mal padding aus der Tabellenzelle, die das div mit dem Text beinhaltet raus und sag uns was passiert ist (besser noch: stell das Ergebniss online).
Gruß Herbalizer
Hi,
das Ergebnis ist lustig.
schau es dir an. der Fehler ist weg aber jetzt schaut das feld ja nich mehr sooo toll aus ;)
hm
.mase
-- wie geht das blöde zitieren ???
Hi!
Und jetzt das padding-top:0; wieder rein in die Tabellenzelle, dann dürte der Text wieder hochrutschen.
Gruß Herbalizer