Roger: Forumentlastung?

Hallo Leute!
Ich weiss nicht, ob das jetzt überhaupt hier her passt. Falls nicht, dann löscht einfach diesen Thread hier.
Ich bin schon seit knapp 2 Jahren eifriger Besucher dieses Forums. Mir wurde immer wieder geholfen. Im Laufe der Zeit ist mir immer wieder aufgefallen, dass hier Fragen gestellt werden, die eindeutig fehl am Platze sind, trotzdem aber gestellt werden - da dieses Forum ja ziemlich hoch frequentiert ist - in der Hoffnung es findet sich jemand. Als Beispiel wären da Hardwarefragen zu nennen, etc ("Mein Modem geht nicht", "Wie konfiguriere ich meinen Router"...).

1999 wurde ein Projekt ins Leben gerufen, dass sich it-experts nannte. Das war ein Forum, auf dem sich jede Menge Experten tummelten. Allerdings schlief dann das Projekt mangels Geld und Zeit (usw.) ein. Ich versuche nun dieses Forum erneut wiederzubeleben und suche nun auf diesem Wege Unterstützung in Form von Leuten, die nun eben dort ihre Fragen stellen und beantworten können. Allerdings ist das nicht gerade einfach. Deshalb versuche ich es auf diesem Weg.

Das Forum behandelte damals größtenteils Hardwarefragen wie zb. die Konfiguration einer Cisco etc.. Leider sind alle Threads von damals zerstört worden.
Heute wird in 5 großen Kategorien diskutiert (Operating Systems, Network, Scripting, Databases).

Wie gesagt, falls mein Thread unerwünscht ist - löschen.

http://www.it-experts.com

Wär nett, wenn sich die URL ein wenig rumsprechen würde.
Vielen Dank!

Roger Rehnelt

  1. Ei guude wie?

    [...]dann löscht einfach diesen Thread hier.

    Naja, wenn Du hier schon so lange mitliest, dann dürftest Du wissen, dass es hier normalerweise keine Zensur gibt ;)

    [...]Allerdings ist das nicht gerade einfach.

    ...gerade, wenn man sich gegen etliche Foren zu dem Thema wie etwa dem von Heise etc durchsetzen muss. Ist klar. Meiner Meinung nach ist es sogar verdammt schwer, da gut funktionierende Foren zu solch computer-bezogenen Themen meist alt eingesessene sind (ebenso wie dieses). Dazu eine (wirkliche) Konkurrenz bieten zu wollen, halte ich sogar für unmöglich.

    Heute wird in 5 großen Kategorien diskutiert (Operating Systems, Network, Scripting, Databases).

    Was meiner Meinung nach nur 4 Kategorien sind ;)

    Ich denke, dass Du nur wenig Erfolg mit Deinem Forum haben wirst. Fragen, wie die von Dir genannten, werden hier immer wieder auftauchen, zumal es ja auch die Rubrik "Internet-Verbindung" gibt. Die meisten Leute im SelfForum werden aber wissen, worüber hier im Kern normalerweise diskutiert wird und werden schon zum passenden Forum wechseln, wenn ihre Frage hier gänzlich unpassend ist (wieviel Erfolg kann ich mir hier zu einer Frage nach einer geeigneten BIOS-Konfiguration versprechen, wieviel bspw. im Heise-Forum?).

    Ich will Dich nicht entmutigen, prophezeie Dir aber nicht viel Erfolg, da es wie gesagt zu diesen Themen schon viele gut laufende Foren gibt, in denen sich jede Menge "Experten" rumtreiben. Ein neues Forum kann IMO nur dann Erfolg haben, wenn es eine wirkliche Nische auftut.

    LG ausm Hesseland
    Lemmy

    http://www.olison.com

    --
    Realität ist die Illusion, die durch ein zu geringes Maß an Alkohol entsteht...
  2. Hi Roger,

    dein Engagement in Ehren, aber

    | Sorry, you do not have permission to reply to that topic
    | You are NOT logged in

    hält mich davon ab, in Boards zu posten und so wird's wahrscheinlich den meisten Leuten gehen, die du *hier* ansprichst. Sag' mir einfach einen guten Grund, warum ich mich registrieren sollte.

    LG Roland

    1. Hi

      Roland

      Sag' mir einfach einen guten Grund, warum ich mich registrieren sollte.

      Stimmt. Hast recht. Die ganze Registrierungsarie nervt. Ist behoben.

      LG Roland

      MfG Roger.