Mathias Bigge: HTML verschlüsseln?

Beitrag lesen

Hi Sorgenkind Mech,

geht nicht, und ehrlich gesagt, das ist auch gut so.

ist es möglich eine html-datei so zu verschlüsseln, dass sie zwar im browser angezeigt werden kann, aber zum beispiel lokal nicht ohne z.B. mit nem prog & kennwort vorher entschlüsselt zu werden?

ich hab n prog geschrieben, wenn man es programm nennen darf

wenn's html ist, dann ist es kein Programm

bzw. besser, bin gerade dabei

Es wird Dir nicht gelingen, in HTML etwas zu erfinden, was es nicht schon gibt, da möchte ich wetten und auch in JS und PHP wird's schwer. Diskutier mal mit den Experten hier, was Du vor hast, und wenn es geht, knallen sie Dir in fünf Minuten eine Lösung hin, dass Du staunst und kämen gar nicht darauf, Deinen Code zu klauen.

so, wenn ich das nun aber weiterverkaufen möchte, dann könnte der käufer ja mal eben jemand organisieren, der n bissl ahnug von html/js/php hat und das ganze mal eben ändern, und weiterverkaufen
das will ich natürlich nich

Das hört sich nach mächtigen Illusionen an, der Verkauf von PHP und sonstigen Codes. Weißt Du nicht, dass es große Sites gibt, die voll sind mit perfektem, professionellem PHP-Code, vielfach erprobt, auch unter kritischen Bedingungen, und dass es Leute gibt, die stolz darauf sind, ihre Ideen an die community weiterzugeben und die "Nachahmer" auch noch zu beraten? WSeißt Du, dass die Codes für dieses Forum offenliegen, und da steckt wirklich Gehirnschmalz drin. Lies doch mal ein bisschen über open source und mach Dich mit dem Niveau vertraut, auf dem die Leute sich austauschen.

und wenn es das gibt, dann besteht ja immernoch das prob, dass in dieser html-datei ja immernoch php-code drin is ........

Nein....

jemand ne ahnung ob und wenn wie sowas geht, bzw. mit was?
naja, wisst schon was ich meine
mit großer hoffnung

Mal ein paar ehrliche Worte: Meistens sind es Anfänger, die unbedingt ihren "neuen" Code schützen wollen, ihre herrlichen Bilder usw. Faustregel: Wenn Du etwas entwickelst und es hier in die Tipps und Tricks oder eine große Open Source Site stellen darfst, dass es andere anwenden und kopieren können, dann hast Du den ersten Schritt gemacht, ein Profi zu werden, nicht mit irgendwelchen lächerlichen Versuchen, HTML und Javascript vor dem Kopieren zu schützen. Oder hast Du schonmal in SelfHTML ne Seite gesehen, auf der die rechte Maustaste gesperrt ist?

Viele Grüße
Mathias Bigge