Michael Schröpl: Leuchtende Links

Beitrag lesen

Hi Lina,

Entschuldigung, aber ich verstehe nicht so ganz was sie meinen, vielleicht haben sies falsch verstanden, aber ich wollte wissen, wie man es schafft, dass ein Link oder ein Bild, sich bei Berührung verändert, wie ein link die Farbe ändert oder unterstrichen wird oder sonstwas weiß ich,

Deine Kommasetzung erschwert die Interpretation Deiner Aussage nicht unwesentlich ...

abe nicht wie ein Bild oder ein Link heller wird, bzw. sich bei einer Berührung ändert umrahmt wird...

Es wird Dir mit nichtproprietären Methoden (HTML etc.) nicht gelingen, das Bild zu "ändern".
Was Du aber tun kannst, ist, das Bild auszutauschen, d. h. es durch ein ähnliches Bild zu ersetzen - Du brauchst also clientseitige Programmierung (DHTML).
In SelfHTML sind entsprechende Beispiele in JavaScript-Code enthalten; der Begriff "bei Berührung" ist hierbei in den entsprechenden JavaScript-Event Deiner Wahl zu übersetzen.

Ein Link wiederum ist ein HTML-Element, dessen Aussehen Du bei einigen wenigen vordefinierten Ereignissen (hover etc.) allein mit Hilfe von CSS, also ohne client-seitige Programmierung, beeinflussen kannst.

Viele Grüße
      Michael

--
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.