myMojito: Mailserver und Webserver auf getrennten Rechnern

Beitrag lesen

Hallo Forum,

Ich erstelle gerade für einen Kunden eine neue Homepage, die Anfang Februar auf meinen Server (Root-Server bei Puretec) umziehen soll. Der bisherige Provider bietet ein Feature Namens "DirectAccess" mit dem der Kunde über den ISDN-D-Kanal benachrichtigt wird wenn eine eMail im Postfach liegt und die eMail automatisch entgegenimmt. Dieses Feature kann ich meinem Kunden nicht bieten. Aus diesem Grund soll der Webserver auf meinem Server laufen und die Mails wie gehabt über den alten Provider.
Ist das prinzipiell Möglich? (Registrierung über providerdomain.de). Ich habe auf meinem Root-Server keinen eigenen Nameserver am laufen.

Der Kunde meint, er hat mit dem "DirectAccess" die Möglichkeit die ganze eMail-Verwaltung im Hause zu erledigen (Netware in Verbindung mit GroupWise). Mit welchem Protokoll der Kunde mit dem Mailserver in Verbindung geht hat mir der Kunde auch nicht sagen können, nur so viel: POP3 ist es nicht! Kennt jemand solche Technologien und kann sich jemand denken wie dieses Feature funktioniert? Stimmt es, das man mit Groupwise keine POP3-Postfächer sammeln, und an die einzelnen Personen verteilen kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

greets
myMojito