Rausfinden, welche Domains auf einen Namen registriert sind?
Cornelia
- provider
Hallo,
bei mir hat gestern eine Person angerufen, die mir
eine Domain abkaufen wollte.
Die war sehr genau darueber informiert, fuer welche
ich noch als admin-c eingetragen bin.
Wie hat die das rausgefunden?
Ich habe bei ripe.net und so weiter nichts gefunden...
Danke fuer die Muehe
und Gruesse von
Cornelia
Hallo, Cornelia!
Lass' mich raten: Du hast eine .de-Domain? Guck mal bei http://www.denic.de/servlet/Whois.
File Griese,
Stonie
Hallo,
wie finde ich aber raus, fuer welche ich
als Admin-C registriert bin? Das habe ich
dort irgendwie nicht finden koennen...
Danke
Hallo,
Hallo
wie finde ich aber raus, fuer welche ich
dort irgendwie nicht finden koennen...
doch dort steht administrativer Ansprechpartner das ist Admin C!
Danke
Bitte
doch dort steht administrativer Ansprechpartner das ist Admin C!
das meint sie doch nicht. sie will wissen, wie man erfährt welche domains man alles angemeldet hat also ein admin c der mehrere domains hat
das meint sie doch nicht. sie will wissen, wie man erfährt welche domains man alles angemeldet hat also ein admin c der mehrere domains hat
hä? die Frage von ihr hab ich aber anderser verstanden! Normalerweise ist der Inhaber der Domain auch gleichzeitig der Admin C Da braucht man nix rauszufinden! Versteh ich nicht!
Hi,
dann mische ich mich nochmal ein:
Timmy hat das schon richtig verstanden.
Ich bin als Admin-C bei mehreren Domains eingetragen.
Es hat wer bei mir angerufen und wollte mir eine
abkaufen.
Und er wusste, fuer welche ich als Admin-C eingetragen
bin - also nicht nur, dass ich fuer die eine eingetragen
bin.
Gruss
Cornelia
Hi,
hi
dann mische ich mich nochmal ein:
ok
Timmy hat das schon richtig verstanden.
Ich bin als Admin-C bei mehreren Domains eingetragen.
ok ich auch
Es hat wer bei mir angerufen und wollte mir eine
abkaufen.
ist ja kein Problem soweit.
Und er wusste, fuer welche ich als Admin-C eingetragen
bin - also nicht nur, dass ich fuer die eine eingetragen
bin.
na dann kommts drauf an von wo er ist oder so. Als ich meine eine Domain bei dem einen Provider kündigen wollte und er diese net hergeben wollte hab ich mal bei einige Leuten angerufen und die waren alle sehr höflich und hilfsbereit mit der Auskunft. Du brauchst nur bei der Denic anzurufen und die sagen dir schon was da Phase ist. Was ich aber damit meinte von wo er ist, dachte ich so: eventuell Admin vom rechenzentrum deines Providers? Kennt Leute vom Provider oder ähnlichem. Arbeitet in einer Firma die Vertragspartner der Denic ist wie unsere. Somit gibts da ganz wenige Probleme sowas rauszubekommen. Also das wäre meine Theorie.
Gruss
Cornelia
Gruss cg
Hi,
soso, so geht das also...
Ich danke Dir fuer Deine kompetente Hife!
Ciao Cornelia
Sie will wissen wie man rausfinden kann, welche Domain 1 Person alles hat.
Also wieviele Domains 1 Admin-C besitzt!
du gehst einfach bei .de Domains auf www.denic.de und dort auf WhoIs Suche. Dort gibt man den Domainnamen ein und erhält alles Infos. Bei anderen Domain ist es eine andere regestreierungstelle. Aber eigentlich immer mit www.nic.de, www.nic.info, www.nic.com
so kommt man immer drauf.
bye
...aber da finde ich doch nur das fuer die eine Domain,
und nicht die Infos, welche ich noch registriert hab, oder?
doch da steht so eine nr., so eine art Kundennr.
mit der schon.
das müsste gehen.
Aber der kann auch bei der Denic angerufen haben, kann sein das die
Infos geben.
Dankeschoen!
Cornelia
Hallo,
du gehst einfach bei .de Domains auf www.denic.de und dort auf WhoIs Suche. Dort gibt man den Domainnamen ein und erhält alles Infos. Bei anderen Domain ist es eine andere regestreierungstelle. Aber eigentlich immer mit www.nic.de, www.nic.info, www.nic.com
so kommt man immer drauf.
<cite>
Das seit längerem diskutierte Thema der offenen Personendatenbank bei RIPE findet nun - vor allem unter dem Druck von Datenschützern - ein schnelles Ende: Das RIPE hat am 21. September 2001 alle Objekte aus seiner Personendatenbank gelöscht, die nicht durch Netzobjekte referenziert waren. Dies betrifft insbesondere alle Personen-Objekte (RIPE-Handles), die dort gespeichert sind und nur bei DE-Domains als admin-c, tech-c oder zone-c angegeben sind.
Elektronische Personenauskünfte (z.B. über WHOIS) werden zukünftig nur in dem Zusammenhang, wo dies für die Domainrecherche notwendig ist, möglich sein. Reine Personenabfragen wird es aus Datenschutzgründen nicht mehr geben.
</cite>
Allerdings ist es den "Eingeweihten" immer noch möglich, Direktabfragen der Datenbanken durchzuführen.
Grüße
Tom