hi,
ich habe gerade mein windows neu aufgesetzt.
gut für dich, aber warum mußte es grade Win98 sein? Hättest du nicht ein "moderneres" Windows nehmen können?
jetzt öffnet sich bei jedem neustart ein ordner im 'Arbeitsplatz'. (angezeigt wird der ordner in dem ich zuvor einen neuen grafikkarten-treiber installiert habe)
Naja, wenn du extra einen Grafik-Treiber brauchst ... .
keine der gängigen autostart-orte gibt auch nur das laden einer datei aus diesem ordner an, oder etwas anderes was auf den ordner hinweisen würde.
bist du sicher? Es gibt mehrere Wege, auf denen ab Win98 ein "autostart" erfolgen kann. Der einfachste Weg ist tatsächlich der, in "Autostart" irgendwas einzutragen bzw. zu löschen. Der zuverlässigere Weg geht aber über die registry. Dazu schaust du mal nach, ob du in der registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
irgendwas Verdächtiges findest.
Grüße aus Berlin
Christoph S.