Robert: Apache / mod_rewrite

Hallo,

ich habe einmal eine Frage zu mod_rewrite.

Es geht um 2 Server:

www.server1.de wird auf www.server2.de umgeleitet, wobei www.server1.de nur einen external rewrite durchführt, was ich nicht weiter beeinflussen kann.

Meine Frage nun: Kann ich per mod_rewrite auf www.server2.de, der durch die Weiterleitung aufgerufen wird (die URL im Browser ändert sich/external rewrite) die location "zurückschreiben", d.h. am Beispiel

Client-Request von www.server1.de/123/456.php --> external rewrite >> www.server2.de/123/456.php
dieser soll von www.server2.de wieder auf www.server1.de/123/456.php umgeschrieben werden, wobei die Dateien von www.server2.de geladen werden sollen.

Ich bin für jede Anregung dankbar, meines Wissens geht das scheinbar nur auf dem umgekehrten Weg, also auf server1 muss ein internal rewrite zu server2 stattfinden.

Viele Grüße
Robert

1. Hallo Robert,

meines Wissens geht das scheinbar nur auf dem umgekehrten Weg, also auf server1 muss ein internal rewrite zu server2 stattfinden.

Internal rewrite geht schon mal nicht quer über HTTP - da brauchst Du schon mod_proxy und ProxyPass.

Das was Du tun willst, geht auch nicht. Denn wenn Du die Location wieder änderst, fängst Du Dich in einer Endlosschleife, wenn Du willst, dass server1 in der Adreßzeile steht, dann mußt Du auch die Verarbeitung (und sei es nur ProxyPass-Weiterleitung) auf server1 stattfinden lassen.

Christian

--
    Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.