Auslastung
Thomas Schmieder
- webserver
Guten Abend Serverbetreiber,
ich hätte da eine gaaaanz einfache Frage.
Wie hoch schätzt Ihr die milchmädchenrechnungsmittlere Belastung an Rechenzeit pro Besucher auf Euren Domains ein.
Wir bauen ein Forum mit diversen DB-Tabellen und ca. 30 SQL-Aufrufen pro Seitenaufbau. Sessionverarbeitung, userspezifische Sichten, rechtebelastete Vorgangsverarbeitung.
Wie hoch ist denn z.B. die Last pro Minute und Besucher hier im Forum?
Ich ahbe bisher mit 20ms Rechenzeit pro Minute "Anwesenheitszeit" gerechnet und meistens richtig gelegen.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hi Thomas,
Wie hoch schätzt Ihr die milchmädchenrechnungsmittlere Belastung an Rechenzeit pro Besucher auf Euren Domains ein.
hängt das nicht massiv von einer ganzen Menge Parametern ab?
(Was tun diese Besucher? Wie effizient ist die Server-Software? WIe schnell ist die Server-Hardware?)
Wir bauen ein Forum mit diversen DB-Tabellen und ca. 30 SQL-Aufrufen pro Seitenaufbau.
Oh - das sind nicht gerade wenige.
Meine Nachrichtensuchmaschine kommt mit weniger aus, und die macht schon verdammt kompliziertes Zeug ...
Ich ahbe bisher mit 20ms Rechenzeit pro Minute "Anwesenheitszeit" gerechnet und meistens richtig gelegen.
Fangen wir mal damit an: Wieviele Mausklicks werden tatsächlich zu HTTP-Requests führen?
Du weißt, daß selbst die Forums-Hauptdatei gecached werden kann (zumindest 30 Sekunden oder so, das kann schon einiges ausmachen)?
Viele Grüße
Michael