Bestätigungsseite nach Formmailer
Felix Hebeler
- php
0 Felix Hebeler0 Henning
Hallo!
Wie man an meiner Frage wahrscheinlich unschwer erkennen kann, beschäftige ich mich erst seit kurzem mit PHP...
Here it comes:
Wie erzeuge ich nach dem Absenden einer Email aus einem Formular eine Bestätigungsseite, in der der Form-Inhalt angezeigt wird? (Damit man sieht, was man versendet hat).
Das Formular wird mit variablem Absender dynamisch generiert, der Inhalt nach dem Absenden an ein externes Script übergeben.
Wir rufe ich jetzt eine Bestätigungsseite auf, in welcher die aufgearbeiteten Formulardaten zu sehen sind?
Kann man mit header() Daten übergeben? Sind 12 Felder und die wollte ich eigentlich nicht mit $_GET im URL übergeben...
Was gibt es da sonst noch für Möglichkeiten?
Wie kann ich generell aus einem PHP Script automatisch Daten/Variablen an eine Seite oder ein anderes Script senden?
Ich befürchte ich stehe ganz arg auf dem Schlauch...
Danke und Cheers
Felix
Hm, wenn man erstmal verzeifelt genug ist...
Weiss zwar nicht, wie ich von Script zu script Variablen übergibt, aber ich bin drauf gekommen, dass ich ja einfach einen header und eine footer per include in das eigentliche Mailscript einbinden kann und zwischendrin den Formularinhalt reinpacke.
Falls es jemand interessiert... ;-)
Hallo,
du kannst die Formulardaten doch per POST an die Bestätigungsseite schicken. Das sollte man mit größeren Formulardaten sowieso machen.
Gruß,
Henning