Chris: CGI Formmail

Hallo alle zusammen,

ich hab mir schon ein paar CGI Scripte zum Thema Formmail angesehen. Wenn ich ein Form mit mailto mache, wird es ja über das Emailprogramm gesendet und die Formulardaten in ein Attachment gepackt. Ist dies bei CGI auch so? Und hab ich als Absender bei CGI auch den den tatsächlichen Absender oder eine feste Adresse die ich angeben muß?

Danke & Gruß
Chris

1. moin,

ich hab mir schon ein paar CGI Scripte zum Thema Formmail angesehen. Wenn ich ein Form mit mailto mache, wird es ja über das Emailprogramm gesendet und die Formulardaten in ein Attachment gepackt. Ist dies bei CGI auch so? Und hab ich als Absender bei CGI auch den den tatsächlichen Absender oder eine feste Adresse die ich angeben muß?

Das kommt ganz darauf an wie das CGI geschrieben ist, auf jeden Fall ist ein solches CGI dazu da die Mail serverseitig zu versenden (es wird also auf dem Rechner des Besuchers _kein_ Mailprogramm gestartet).

Beispiele für solche Formmailer findest du auch hier auf diesem Server... oder schau dir mal den hier an http://i-netlab.de/downloads/mailform.shtml

1. Danke Dir, das werd ich mir mal durschauen

Gruß
      Chris