Alex: Module offline installieren

Beitrag lesen

Hallo,

ich komme nicht weiter, vielleicht kann mir jemand helfen ...

Ich habe einen "Offline-Server" eingerichtet, um an diesem "unter Ausschluß der Öffentlichkeit" Perl-Skripte usw. testen zu können. Das funktioniert auch soweit ganz gut.

Nun möchte ich aber beispielsweise das Modul DBD-CSV installieren, welches ich als .zip-File downgeloaded habe (der "Server" läuft unter Windows 98 SE).

Wenn ich das Teil nun entpacke, krieg' ich eine Readme, eine DBD-CSV.ppd und eine DBD-CSV.tar. Wenn man das .tar-File weiter entpackt, kommen irgendwelche .pm-Module und .html-Files usw. dabei raus.

Wie installiere ich dieses Modul nun korrekt, ohne eine Verbindung zu activestate aufbauen zu können (also fällt dieser ppm-Befehl raus)? Welche Files müssen in welches Perl-Verzeichnis, und gibt es dafür eine Art Installationsbefehl? Führt man das im DOS-Mode aus und wie genau?

Und noch eine zweite Frage:
Wie kommt man an eine Liste der Funktionen mit deren Aufrufen für das neu installierte Modul? Ich hatte mal irgendeinen DOS-Befehl, der listete da wohl irgendetwas wild im DOS-Fenster auf, allerdings ohne jegliches Format ...

Ich hoffe mir kann da jemand eine Antwort geben, ist doch wahrscheinlich nicht so kompliziert, wenn man sich mit Perl schon länger als ich beschäftigt?!

Vielen Dank und Ciao,
Alex.