Habediere Philipp!
Halihallo Christl
Fehlermeldung? - Beispiel eines Queries, der (den|die) Fehler verursacht. Ich vermute,
dass ODBC entweder deine Eingabe nicht versteht (Syntax des Queries), oder dass MySQL
den Query (wiederum Syntax) nicht versteht.
Hm, das exportierende Büro-/Lagerverwaltungsprogramm (BLVP) bringt einfach nur eine Zugriffsverletzung unter Adresse 0000000000... Kann man nix mit anfangen...
Ich habe den MySQL-ODBC-Treiber unter Win2000 installiert, und öffne im BLVP unter "exportieren" die MySQL-Datenbank als ADO-Datenquelle. Bis dahin läuft alles. Ich kann auch exportieren, d.h. die Datensätze (über 25000) werden einfach hinten angehängt, das BLVP überschreibt die Datei einfach nicht.. (oder updatet auch nicht..)
Da dieser Export auch ein bischen dauert (so 20 - 25 min) kann man in der Zeit ja auch nicht zugreifen...
Das ist keine Lösung sondern ein Disaster. Wenn man ein Problem hat, sollte man versuchen
dieses zu lösen und nicht weitere zu erstellen. Ich kann verstehen, dass einige sich
versucht fühlen, solche "Lösungen" zu fabrizieren; aber das ist Unfug (man soll das
Datenbankschema nicht ändern, nur weil ein CREATE TABLE nicht funktioniert).
Hm, 2.Tabelle wegen siehe oben... Zugriff während des Exports geht nid. Und die DB soll ja mal im Internet stehen...
Nun, dann zieh den Schleier aus und lies uns die Fehlermeldung vor.
Mit einem Schleier vor dem Haupt lässt sich bekanntlich schlecht Programmieren (es sei
denn der Computer liest dir alles vor)... :-)REPLACE tabelle_1 (Feld_1, Feld_2, Feld_3) SELECT Feld_1, Feld_2, Feld_3 FROM tabelle_2 ORDER BY Feld_1
Und was soll MySQL damit anfangen? - Das mag ODBC bzw. SQL konform sein, nicht jedoch
für den MySQL-SQL Dialekt.
Hab ich aber so ausm MySQL-Buch abgeschrieben... *schmoll*
Hier bringt er zwar keine Fehlermeldung, und fürht das auch aus, aber MySQL fügt nur neue Datensätze hinten an... geänderte Datensätze existieren ja quasi schon (wenn auch noch nicht geändert), also lässt MySQL sie aus. (Denk ich mir so, obs auch so ist???)
Kann das vielleicht an der Syntax liegen, so wie Du gesagt hast?
Was folgerst du aus dieser Aussage?
Fazit: Codebeispiel, Queries und Fehlermeldungen posten. Danke.
Viele Grüsse
Philipp
Der Schleier ist soweit drunten, hoff ich.. ;-)
Grisse
Christian