Hi,
Ich glaube, ich habe immer noch nicht verstanden, was für einen Zweck Du verfolgst. Weder in den ersten noch den letzten beiden kann ich irgendeinen Zusammenhang mit URIs erkennen. Allerhöchstens könnte es sich um Hostsegmente bzw. Reihen derselben handeln. Willst Du Subdomains anbieten?
nein nein, es ist viel einfacher als Du denkst.
Es geht mehr um das Prinzip. Wenn ich einen privaten Bereich habe, kann ja auch jemand seine Web-Adresse angeben wollen, oder aber andere Angaben machen. jedenfalls gibt es einen haufen Eingabefelder, deren Werte alle mal in die Datenbank sollen. Nun möchte ich sie vorher überprüfen. Um es mir einfach zu machen, habe ich mir gedacht ich lasse einfach nur Punkte, Ziffern, Buchstaben, Bindestrich und Unterstrich zu. Aber Bindestrich und Punkt soll nicht am Anfang stehen.
Jetzt ist das Probelm, das meine RE im Prinzip funktioniert, ABER: wenn ich den Punkt un den Bindestrich aus dem ersten Ausdruck herausnehme, sind sie plötzlich gar nicht mehr erlaubt. Das verstehe ich nicht, da sie ja eigentlich im zweiten Ausdruck erlaubt sind.
danke echt, dass Du soviel Geduld mit mir hast :)
Ich wünsch Dir schon mal im vorraus ein schönes WE!
ciao
romy
DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
->Alles ist gut wenn es aus Schokolade ist