Struppi: window.open Problem

Beitrag lesen

onclick="javascript:window.open('wait.html','file','width=300,height=200,left=370,top=300,dependent=no,hotkeys=no,location=no,menubar=no,resizable=no,scrollbars=no,status=no,toolbar=no')"

Aaaargl

'javascript:' gehört da nicht hin und beeser geht es so:

<a href="wait.html"
onclick="window.open(this.href, 'file', 'width=300,height=200,left=370,top=300,dependent=no,hotkeys=no,location=no,menubar=no,resizable=no,scrollbars=no,status=no,toolbar=no');return false;"

wait</A>

das return false ist wichtig!

die browser interpretieren das allerdings so:

onclick="javascript:window.open('/webapp/SatzSoftWebApp/jobs/wait.html','file','width=300,height=200,left=370,top=300,dependent=no,hotkeys=no,location="1",menubar="1",resizable="1",scrollbars=no,status="1",toolbar=no')"

Quatsch!
Woher nimmst du diese Kenntnis?

Meine zweite Frage wäre noch wie kann ich die drei Buttons oben in der Titelleiste deaktivieren da mein Popup automatisch zu geht.

Du meinst am End, die zu deinem Betriebsystem gehörenden Fenstertitelleiste mit ihren Bedineelementen, die nebenbei bemerkt auf jedem Betriebsystem anders aussehen, die kriegste nicht weg. Du kannst das Fenster allerdings im fullscreen (IE Only) Modus öffnen und die Größe ändern, das funktioniert aber nicht mehr in neuen Versionen.

Struppi.