Urs Graber: Zurück mit history.back()

Hallo zusammen,
wenn das Formular nur ungenügend ausgfüllt worden ist, wird per Pearlscript auf eine Fehlerseite verwiesen. Hier habe ich mit a href="javascript:history.back()" die Möglichkeit eingebaut, wieder das Formular aufzurufen auf welchem der Besucher gerade war.
Etwas verwundert stelle ich jetzt fest, dass die Geschichte auf dem PC funktioniert und auf dem Mac nicht überall richtig läuft. Auf dem IE kein Problem, auf den Netscape 6 gehen die eingegebenen Daten verloren, auf dem Safari (neuester Browser von Apple) funktioniert die Geschichte überhaupt nicht.
Drücke ich aber in den Problembrowsern den Zurückknopf, gehen die Daten nicht verloren und gelange auch zum Formular zurück.
<a href="javascript:history.back()">zurück</a> kann ich doch anstelle der Browserknöpfe verwenden! Oder habe ich da was falsch verstanden?
Vielen Dank für ein paar Tipps und Tricks

Gruss Urs

  1. Hallo,

    normalerweise kannst du es schon so verwenden, aber wenn du bereits mir Pearl arbeitest ist es doch besser einer serverseitige antwort zu generieren, die das formular wieder enthält und die bisherigen Ausfüllen sowie Fehleranmerkungen... so bist du nicht auf js angewiesen....

    Odium