und dann noch was: das attribut "target" bei href wird offensichtlich nicht mehr unterstützt, wie kann ich dennoch einen link in einem neuen fenster öffnen?
Das sollte man einfach dem User überlassen. Warum solltest du in seinem Willen herumpfuschen, nur weil du neue Fenster auf seinem Bildschirm haben willst?
Das W3C hat das nunmal so beschlossen ;)
Als hätte ich diese Antwort geahnt, w3c beschliesst etwas un dann ist es Gesetz. Ist Euch Obrigkeitshörigen schon mal fpolgendes Szenario durch den Kopf gegangen: Infoseite mit Adresspool, tausende von Adressen, zum Blättern, mit Formularsuche etc, also der normale Alltag, man pickt sich eine Adresse aus, findet hierzu einen Link auf deren Homepage, will diese kurz anschauen, um dann dort in der Liste weiterzumachen, wo man eigentlich war.
Was hat das mit oktruieren zu tun?