Frage zu korrekter XHTML-Syntax
Claus
- html
0 Orlando0 Nichtsnutz0 Claus0 Orlando0 Cheatah0 Michael Schröpl0 Herbalizer
hallo,
bin gerade dabei, seiten auf xhtml umzustellen und zu validieren,
dabei sind noch folgende fehler übriggeblieben:
<!---Kommentar in diesem Format wird angemeckert--->
wie muss hierzu die alternative aussehen?
und dann noch was: das attribut "target" bei href wird offensichtlich nicht mehr unterstützt, wie kann ich dennoch einen link in einem neuen fenster öffnen?
danke und gruss
Hi Claus,
-- beendet einen Kommentar, somit bleibt ein - übrig. Verwende daher ausschließlich zwei Bindestriche nebeneinander.
und dann noch was: das attribut "target" bei href wird offensichtlich nicht mehr unterstützt, wie kann ich dennoch einen link in einem neuen fenster öffnen?
Gar nicht, (X)HTML strict und XHTML 1.1 kennen keine Fenster. Verwende eine andere DTD oder verzichte besser noch auf neue Fenster. Im Archiv gibt's einige interessante Threads zu diesem Thema, suche nach XHTML +target.
LG Roland
Hi!
<!-- Testkommentar, der funktioniert --> So klappt es
Das sollte man einfach dem User überlassen. Warum solltest du in seinem Willen herumpfuschen, nur weil du neue Fenster auf seinem Bildschirm haben willst?
Das W3C hat das nunmal so beschlossen ;)
Tschüss!
Das sollte man einfach dem User überlassen. Warum solltest du in seinem Willen herumpfuschen, nur weil du neue Fenster auf seinem Bildschirm haben willst?
Als hätte ich diese Antwort geahnt, w3c beschliesst etwas un dann ist es Gesetz. Ist Euch Obrigkeitshörigen schon mal fpolgendes Szenario durch den Kopf gegangen: Infoseite mit Adresspool, tausende von Adressen, zum Blättern, mit Formularsuche etc, also der normale Alltag, man pickt sich eine Adresse aus, findet hierzu einen Link auf deren Homepage, will diese kurz anschauen, um dann dort in der Liste weiterzumachen, wo man eigentlich war.
Was hat das mit oktruieren zu tun?
Hi Claus, wir grüßen hier - selbst, wenn wir anderer Meinung sind.
Als hätte ich diese Antwort geahnt, w3c beschliesst etwas un dann ist es Gesetz. Ist Euch Obrigkeitshörigen schon mal fpolgendes Szenario durch den Kopf gegangen: Infoseite mit Adresspool, tausende von Adressen, zum Blättern, mit Formularsuche etc, also der normale Alltag, man pickt sich eine Adresse aus, findet hierzu einen Link auf deren Homepage, will diese kurz anschauen, um dann dort in der Liste weiterzumachen, wo man eigentlich war.
Ich öffne ein neues Fenster.
*Meine* Fenster suche *ich* *mir* *selbst* aus. Wenn deine Besucher zu blöd sind, erkläre ihnen, wie das geht. Lösung: Verwende kein XHTML, du hast nicht verstanden, worum es geht.
LG Roland
Hi,
Als hätte ich diese Antwort geahnt, w3c beschliesst etwas un dann ist es Gesetz. Ist Euch Obrigkeitshörigen
häh? Entschuldige bitte, aber wenn Du eine vom W3C erfundene Technik benutzen möchtest, dann solltest Du eigentlich schon die vom W3C gestellten Vorgaben respektieren, meinst Du nicht?
Cheatah
Hi Claus,
es war _Deine_ Entscheidung, den W3C als kompetente Instanz anzuerkennen.
_Du_ willst, daß Deine Dokumente XHTML-valide sind - niemand hat Dich dazu gezwungen.
Viele Grüße
Michael
Hi!
Als hätte ich diese Antwort geahnt, w3c beschliesst etwas un dann ist es Gesetz. Ist Euch Obrigkeitshörigen
Schraubst du gelegentlich mal eine Mutter und eine Schraube zusammen? Benutzt du da das was es im Baumarkt oder Laden um die Ecke gibt? Ja? Man bist du Obrigkeitshörig, dir von einer nichtstaatlichen Stelle vorschreiben zulassen das du diese Handlung nur mit nach DIN [EN [ISO]] genormten Schrauben und Muttern machen kannst. Dabei könntest du dir doch auch deine eigenen Schrauben und Muttern basteln.
Gruß Herbalizer