Gecko in eigene Applikation einbinden
Cheatah
- software
Hi,
ein Bekannter von mir steht vor dem Problem, eine Applikation entwickeln zu müssen, welche ein komplexes HTML/XML/CSS/XSL/JavaScript/usw.-Set bearbeiten und ergo auch darstellen muss. Ich habe ihm geraten, sich mit Gecko zu beschäftigen, welches nach meinen Erkenntnissen genau hierzu gedacht ist (nicht zur Bearbeitung, aber das erledigt dann seine Applikation).
Das Problem dabei ist, dass die Applikation unbedingt ohne eine Installation lauffähig sein muss (Rahmenbedingungen anderer Art, z.B. über das OS, kann er stellen). Leider wird er trotz tagelanger Recherche nicht wirklich fündig; insbesondere die bekannt ausbaufähige Informationsstruktur auf mozilla.org lässt ihn über praktische Ansätze sehr im Stich. Ich selbst habe in dieser Richtung auch keine Kenntnisse anzubieten und könnte allenfalls die gleiche Recherche durchführen - vermutlich mit ähnlich frustrierenden Ergebnissen, weil mein Bekannter nicht gerade ein Anfänger auf dem Gebiet ist. Zumindest hatte er alles, was ich finden konnte, schon längst abgehakt :-)
Kennt jemand Seiten bzw. hat Informationen oder Erfahrungen, die in dieser Angelegenheit hilfreich sind? Es wäre schon ein großer Schritt vorwärts, wenn im Hinblick auf den praktischen Einsatz Land in Sicht käme...
Cheatah
ein Bekannter von mir
Der Bekannte bin ich. Danke Cheatah für die Anfrage hier im Forum.
Das Problem dabei ist, dass die Applikation unbedingt ohne eine Installation lauffähig sein muss
Konkret: Es darf nichts in Systemverzeichnisse oder Registry geschrieben werden. Temporäre Verzeichnisse könnten als Ablage zur Verfügung gestellt werden. Die Anwendung ist derzeit für Win32 konzipiert.
Danke für jeden Hinweis.
Daniel