hilfe bei anpassung der news (wirklich dringend!)
MakkuZ
- sonstiges
hallo zusammen!
ich habe ein problem bei der anpassung meiner news. die wollen einfach nicht so wie ich wollen. ich habe schon stundenlang mit kollegen da dran gesessen aber wir haben einfach nicht die lösung gefunden! :D
wenn irgend jemand bock hat mir zu helfen:
e-mail: makku@optik-pack.2in.de
irc: #TeRRoX
greetz
MakkuZ
Huhu MakkuZ
ich habe ein problem bei der anpassung meiner news. die wollen einfach nicht so wie ich wollen. ich habe schon stundenlang mit kollegen da dran gesessen aber wir haben einfach nicht die lösung gefunden! :D
also wenn es sich um Steinmetzarbeiten handelt kann ich Dir gerne helfen.
Ich muss nur noch diesen kleine Hinkelstein hier fertigstellen ...
... Du schlägst Deine "News" doch auch in Marmortafeln, oder habe ich da was falsch verstanden.
Kleiner Tipp, für den Anfang sind Tontafeln besser geeignet.
Einfach einritzen und die Sache ist geritzt.
Gute Nacht
Obelix
wow!
ich wusste nicht das der zaubertrank auch alkohol enthält!
moin,
Verstehe das Problem nicht ganz, aber hier mal so eine Idee von mir: ich binde meine News mit SSI ein:
<p> <!--#exec cgi="/cgi-bin/news.cgi"-->
Und das Script dazu ist ganz oifach:
=news.cgi
#!/usr/bin/perl
###########################################################################
print "Content-type: text/html\n\n";
print "<h4> I-NetLab News</h4>\n<p>";
while(<DATA>){print}
__END__
<p>2.1.2003: Das <a href="/cgi-bin/board.cgi">I-NetLabForum</a> ist online! Dazu gibt es hier auch ein paar programmiertechnische <a href="/article/forum.shtml">Hintergrundinformationen</a>.
<p>15.1.2003: <a href="http://perlbase.xwolf.de" target="parent">Die PerlBase</a>, ein Gemeinschaftsprojekt von xwolf und i-netlab ist gründlich überarbeitet und nun online! Tipps und Tricks zu PERL sind in dieser kleinen Datenbank hierarchisch abgelegt und es gibt eine Suchfunktion like AltaVista (PERL Modul <i>Text::Query</i>). Derzeit bin ich dabei das Frontend für die Administration der PerlBase zu schreiben. Mitmachen, d.h., den Content Managen kann jeder, bei Interesse bitte einfach bei mir melden (Feedbackformular, Betreff perlbase).
=cut
Script editieren unterhalb __END__ , hochladen, thats all.
Schönes WE, Gruss aus KA, Rolf