Kay: LaTeX

Hallöle,

wo kann man kostenlos einen Editor bzw. Viwer für LaTeX (allerdings Windows-Oberfläche) downloaden? Und dann habe ich gelesen, dass LaTeX-Viwer auch ins MS Word integriert werden könne - wie geht das denn?

Danke
Kay

  1. Hi,

    wo kann man kostenlos einen Editor bzw. Viwer für LaTeX (allerdings Windows-Oberfläche) downloaden?

    YAP(guter Viewer) und MIKTEX fallen mir da ein. (Hoffentlich gibt's das noch)

    Gruss,
    Lude

  2. Hallo Kay,

    wo kann man kostenlos einen Editor bzw. Viwer für LaTeX (allerdings Windows-Oberfläche) downloaden?

    Ein ganz ordentlicher Editor scheint WinShell zu sein:
    http://www.winshell.de/
    Ein Viewer fuer fertige dvi-Dateien ist z.B. Yap, der etwa bei der MikTex-Distribution mit dabei ist:
    [links:http://www.miktex.org/]

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hi Stefan,

      http://www.miktex.org/

      keine Lust auf Forum-Preview-Funktion? ;-)

      Viele Grüße
            Michael

      --
      T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
      V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
      1. Moin!

        [links:http://www.miktex.org/]

        keine Lust auf Forum-Preview-Funktion? ;-)

        Das war nur ein Ausblick auf die neuen Funktionalitaeten, die Christian fuer das Forum programmiert: Seiten, die zu weit "links" liegen, duerfen doch von Bundeswehrrechnern nicht angesurft werden ;-)

        Viele Gruesse,

        Einbecker

        --
        ... auch wenn ich eigentlich ja Dresdener bin...