Peter: <nobr>-verwendung/-alternative

hallo,

um einen zeilenumbruch zu verhindern, fand ich <nobr> bisher immer sehr zuverlässig. leider gehört es nicht zum html-standard.

wie kann ich nun einen zeilenumbruch verhindern, und zwar so, dass es auch in nn4 funktioniert. nn4 reagiert nämlich nicht auf 'display:inline;'. gibts dazu alternativen?

danke

Peter

1. Hi!

um einen zeilenumbruch zu verhindern, fand ich <nobr> bisher immer sehr zuverlässig. leider gehört es nicht zum html-standard.

Eine zuverlässige Methode, wie du auch die älteren Netscape-Versionen berücksichtigst, ist einfach ein Doctype eines älteren HTML-Standarts zu verwenden. So gehst du zwar eher einen Schritt nach hinten, als nach vorne, aber manchmal muss man Prioritäten setzen ;)

Tschüss!

--
    Genug der Worte,
    genug blabla,
    ich liebe dich,
    das reicht!
    1. Hallo

Eine zuverlässige Methode, wie du auch die älteren Netscape-Versionen berücksichtigst, ist einfach ein Doctype eines älteren HTML-Standarts zu verwenden.

Und denn? <nobr> gehört auch nicht zu einem älteren HTML-StandarD.
      Cyx23 trug da wohl die bessere Idee vor.
      Tschö, Auge

1. Hi!

Eine zuverlässige Methode, wie du auch die älteren Netscape-Versionen berücksichtigst, ist einfach ein Doctype eines älteren HTML-Standarts zu verwenden.

<nobr> gehört auch nicht zu einem älteren HTML-StandarD.

Oh, das wusste ich nicht, aber ich dachte es wäre so, entschuldige bitte!

Cyx23 trug da wohl die bessere Idee vor.

Naja, darüber lässt sich streiten, denn bei  http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/ausrichtung.htm#white_space steht geschrieben, dass erst der Netscape 6 white-space: interpretiert und Peter wollte etwas, dass auch beim Netscape 4 funktioniert.

Tschüss!

--
        Genug der Worte,
        genug blabla,
        ich liebe dich,
        das reicht!
        1. Naja, darüber lässt sich streiten

<cite> Netscape 4.x interpretiert den Wert pre, </cite>

1. Hallo

Wenn du nur diese unsägliche Graphik weggelassen hättest!

Tschö, Auge

2. Hallo,

wie kann ich nun einen zeilenumbruch verhindern, und zwar so, dass es auch in nn4 funktioniert. nn4 reagiert nämlich nicht auf 'display:inline;'. gibts dazu alternativen?

z.B. white-space:pre; oder

Grüsse

Cyx23