Philipp Hasenfratz: OT: (MATHE) Vollstaendige Induktion

Beitrag lesen

Halihallo Einbecker

A(n) := (( 11^(n+2) + 12^(2n+1)) / 133 ist Element der Menge der natuerlichen Zahlen.

Das ganze fuer n=0, 1 usw krieg ich ja hin, aber der Induktionsschritt, also die Folgerung, dass aus A(n) A(n+1) folgt (oder umgekehrt), der will mir (uns) nicht gelingen.

Also, Ihr Mathe-Goetter, verdient Euch nen leckeres Brauherren Pils auf dem naechsten SelfTreffen ;-)

http://www.hig.se/~mfg/basicalgebra/assets/Tmk21a_20021214.pdf (Aufg. 3)
Mathegott bin ich nicht, aber Suchgott! :-)
Hab ich auch ein Bierchen verdient?

Hm. Übrigens: Wenn wir schon bei Mathe sind: Von Induktion hab ich schon zu lange nix
mehr gehört, jedoch von Wahrscheinlichkeitsrechnung. Eine Aufgabe hierzu für dich:
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau diese Aufgabe an der Prüfung kommt? *g*

Viele Grüsse

Philipp

PS: Gott sei Dank ist Mathe sprachunabhängig...