Struppi: Problem mit Netscape und Javascript, ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag lesen

Hallo!

Meine Homepage ging immer mit IE und Netscape...Javascripts habe ich nur zwei verwendet, eines, welches die Auflösung automatisch erkennt und eines für Bilder, zum Popup-Ansehen.

Ein Auflösungsskript ist unnötig oder du machst was falsch an deinem Design.

Ein Popup skript, das:

a.) in fast allen Browsern funktioniert
b.) auch noch ohne JS eine Funktion hat
c.) mit HTML-Editoren leicht bearbeiten läßt

findest du hier: http://home.arcor.de/struebig/js/popup/popup_3.htm

Gestern musste ich erschrocken feststellen, dass Netscape 6 das Auflösungserkennungsscript nicht mehr erkennt. Ich kam dann darauf, dass ich Netscape mal deinstalliert hatte und neu installiert OHNE dem Sun Java-Package...

Javascript hat nichts mit Java zu tun.

Nun habe ich mir gleich Netscape 7 MIT dem Sun Java installiert (ich verwende sowieso nur IE, ich mag NS einfach nicht...aber NS habe ich nur installiert, um eben zu sehen, wie es mit meiner Homepage funktioniert). Jetzt geht das Auflösungsscript wieder, aber das Bilder-Ansehscript nicht!!! Es ist zum Durchdrehen...

Tja, der IE hat die unrühmliche Eigenschaft, HTML, Javascript und CSS Fehler irgendwie anzuzeigen und darüber freuen sich die meisten "Webdesigner". Produziere fehlerfreien Code und er wird in den anderen Browsern ebenfalls angezeigt.
Aber versuch dem IE mal zu erklären was ein MIME Type ist, du  wirst es nicht schaffen.

Hier das Script:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">

<!-- Begin
function PrevFoto(img){
  foto1= new Image();
  foto1.src=(img);
  Controlla(img);
}
function Controlla(img){
  if((foto1.width!=0)&&(foto1.height!=0)){
    viewFoto(img);
  }
  else{
    funzione="Controlla('"+img+"')";
    intervallo=setTimeout(funzione,20);
  }

Diese Funktionen habe ich hier schon mal gesehen, sie zeugt von nicht besonders viel JS Kenntnissen.

Struppi.