Christian Seiler: Scrollbar per CSS in einer Fremseite ändern?

Beitrag lesen

Hallo Cheatah,

die Bilder werden gecachet, der zugehörige HTML-Code ist nicht wirklich umfangreich. Der einzige Vorteil wäre, dass die Scrollposition (und ergo schnelle Orientierung) nicht verloren geht; ob einem das die Nachteile eines Framesets wert sind, weiß ich nicht.

Es kommt darauf an. Wenn es eine private Bildergalerie ist, (evtl. noch passwortgeschützt) wäre das durchaus möglich, dass die Vorteile überwiegen.

bei Frames darf aber bis zum Gegenbeweis sehr wohl bezweifelt werden, dass eben dieser Platz vorliegt.

Du hast ihn doch selbst genannt: Intranet.

und das wird wohl kaum passieren, solange Browser auch HTML beherrschen... oder der IE existiert.

Ich würde es nicht nur auf den IE, sondern auf jeden Browser, der Frames unterstützt, beziehen. Das Problem ist aber ein Teufelskreis: Kein Browser hat ohne Framesunterstützung Erfolgschancen, keiner, der ohne Fachkenntnis Webseiten erstellt, wird auf Frames verzichten wollen, wenn er sie erst mal "liebgewonnen" hat, wenn nicht irgendein sehr triftiger Grund wie z.B. mangelnde Browserunterstützung gibt. Und im Moment scheinen die Webseitenersteller, die keine Fachkenntnis besitzen, anscheinend Überhand zu nehmen - das bezieht sich jetzt aber nicht auf dieses Forum, sondern auf den Eindruck vom WWW, den ich generell habe. (Hmmm. Ich sollte vielleicht mal eine Umfrage machen, wer alles <dfn> kennt. ;-))

Grüße,

Christian

--
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2003!
Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
Hmm, was könnte ich sonst noch in die Signatur schreiben?