Hans-Peter Rieger: Scrollbar,vielleicht auch eher in Browser

Beitrag lesen

Hallo Hendrik,

so auf die Schnelle habe ich das Problem auch nicht gefunden. Merkwürdigerweise scheint das Problem im unteren Frame etwas mit dem obern Frame zu tun zu haben.

Ein Vorschlag der Dir - in jedem Fall - etwas nützen sollte: Dein Hintergrundbild 136pxbg.jpg ist 136 Pixel hoch, 1152 Pisel breit und 26 KByte groß. Du könntest den Besuchern schon mal 26 KByte minus x an Traffic sparen, wenn Du das Hintergrund-Bild bei gleicher Höhe genau ein Pixel breit machst, da es sich ja in horizontaler Richtung wiederholt erhälst Du mit dieser Modifikation exakt das gleiche Ergebnis.

Es wäre auch interessant zu sehen, ob sich damit auch an Deinem ursprünglichen Problem etwas ändert. bei einer Fenster-Breite von 1280 Pixel ist nämlich der untere Scrollbar verschwunden, und bei knapp unter 1200 Pixel wieder da. Vielleicht bist Du - auf wundersamer Weise - mit obiger Modifikation gleich zwei Probleme los :-) .

Ciao
Hans-Peter