Aquariophile: UBB oder Threads?

Hallo!

Obwohl das Topic "UBB oder Threads?" vielleicht provokant klingen mag,
so ist die Frage dennoch ernst gemeint.

Mir persoenlich sind Threads VIEL lieber,
weil ich es einfach übersichtlicher finde.

Das Problem ist aber,
dass es nicht nach mir geht,
sondern um den Endkunden.

Und Nachdem irgendwie alle End-Dau's UBB fixiert sind,
wollte ich wissen wie beliebt UBB unter den 0815-nichts von Computern verstehenden Menschen wirklich ist.

Weil irgendwie kommt mir oft vor dass Threads "out" sind.

Vielleicht ist mein Problem mit UBB aber auch nur dass ich das System noch nicht kapierte,
weil um neue Antwort-Messages zu finden auf nen Beitrag muss ich immer auch die schon gelesenen Antworten ansatzweise nochmals lesen weil es einfach nicht gut genug gekennzeichnet ist,
welche dass neu sind...

also Bitte um Hilfe,
ubb oder threads

Danke
Aquariophile

  1. Hallo Aquariophile,

    Obwohl das Topic "UBB oder Threads?" vielleicht provokant klingen mag,
    so ist die Frage dennoch ernst gemeint.

    Obligatorische Frage: Kennst Du Stefans Artikel dazu? http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/gedanken/foren-boards/

    Mir persoenlich sind Threads VIEL lieber,
    weil ich es einfach übersichtlicher finde.

    Full ACK.

    Und Nachdem irgendwie alle End-Dau's UBB fixiert sind,

    Dem ist IMHO nicht so.

    wollte ich wissen wie beliebt UBB unter den 0815-nichts von Computern verstehenden Menschen wirklich ist.

    Boards sind unter Menschen, die gar nichts von Computern verstehen, genauso unbekannt wie Foren. Das Problem sind oft die Leute, die zumindest etwas von Computern verstehen, sich aber noch nicht mit der Foren/Boards-Thematik auseinandergesetzt haben. Oder, selbst wenn sie sich damit auseinandergesetzt haben, dass sie Boards trotzdem cooler finden, wegen den ganzen Similies (*würg*) und so Profilinformationen, die am Rand stehen (»Newbie«, »Grünschnabel« und ähnliches) etc. Die letzte Gruppe sind die schlimmsten - ich spreche da aus »Versuch-der-Bekehrungs-Erfahrung«. :-(

    Weil irgendwie kommt mir oft vor dass Threads "out" sind.

    Bei den zwei anderen Gruppen, die ich Dir oben genannt habe, sind Threads wirklich »out«. Aber Menschen, die gar nichts von Computern oder so gut wie gar nichts verstehen, sind beide Modelle fremd und von daher dürfte es denen egal sein. Du musst halt entscheiden, was Deine primäre Zielgruppe ist: wirkliche »DAUs« (dann kannst Du auch ein Forum nehmen) oder eher Menschen, die schon Ahnung von Computern haben, aber sich noch nicht mit der Board/Foren-Thematik auseinandergesetzt haben. (dann könnte u.U. ein Board sinnvoller sein)

    weil um neue Antwort-Messages zu finden auf nen Beitrag muss ich immer auch die schon gelesenen Antworten ansatzweise nochmals lesen weil es einfach nicht gut genug gekennzeichnet ist,
    welche dass neu sind...

    Doch, Du kapierst schon richtig - Du hast einen entscheidenden Nachteil erkannt.

    Grüße,

    Christian

    --
    Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2003!
    Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
    Hmm, was könnte ich sonst noch in die Signatur schreiben?