Hilfe, in Browsereinstellungen wird Startseite überschrieben !
Olli
- browser
Hilfe.
Beim surfen ("") hat jemand Böses mit meinem Internet-Explorer angestellt: ich brauche dringend Euren - ernstgemeinten - Rat und/oder eine Einschätzung:
Als Startseite wird nach jedem Rechnerstart in den Einstellungen des Internet-Explorer (5.5) die besagte Startseite dieser Scheisskerle eingetragen, meine Standard-Einstellungen zur Startseite also überschrieben.
Gehe ich online, wird die richtige Startseite aufgerufen,
(die Startseite von T-Online - dort steht in der Adresszeile also http://www.t-online.de), in den Einstellungen des Browsers steht aber weiterhin die Adresse der Scheisskerle!
Vielleicht eine Spur: zum fraglichen Zeitpunkt wurden zwei VB-Script-Dateien geändert;
Ich wäre sehr sehr glücklich, wenn mir jemand helfen kann ....
Poste in der Rubrik VB-Script und Browser, weil ich nicht weiss, an wenn ich mich in meinem Kummer wenden soll ...
Betriebssystem: Windows95
Internet-Explorer 5.5
Aktuelle T-Online-Zugangs-Software
Gruss Olli
hallo Olli,
Beim surfen ("") hat jemand Böses mit meinem Internet-Explorer angestellt
auweia *g*
Vielleicht eine Spur: zum fraglichen Zeitpunkt wurden zwei VB-Script-Dateien geändert;
- im Verzeichnis C:\WINDOWS eine Datei "fotompg"
- und im Verzeichnis C:\ eine Datei "windows"
Du hast mehrere Probleme:
- Das erste ist, daß du unbedingt mit Win95 surfen mußt. Es wär möglicherweise an der Zeit, doch ein etwas moderneres System aufzuspielen.
- Das zweite ist, daß du (immer noch) nicht gelernt hast, die Dateien "richtig" anzeigen zu lassen. Du mußt dir deinen Windows Explorer (nein, nicht den Internet Explorer) doch bitte so einstellen, daß er dir sämtliche Dateinamens-Endungen korrekt anzeigt. Das heißt, unter "Ansicht/Optionen" muß unbedingt das Häkchen bei "keine MS-DOS-Erweiterungen für registrierte Dateien" rausgenommen werden. Das hat einen einfachen Grund: eine Datei "fotompg" gibt es genausowenig wie eine Datei "windows". Da hängt wahrscheinlich noch irgendein "exe" dran, oder "vbs". Lösche diese Dateien erstmal.
- Das einfache Löschen dieser Dateien wird dir kaum weiterhelfen. Du mußt noch nachschauen, ob eventuell was in "Autostart" drinsteht, und außerdem mußt du nach diesen Dateinamen deine registry durchsuchen und alles, was diese Dateinamen hat, rigoros löschen.
- Auch das löst möglicherweise dein Problem nicht. Du durchsuchst bitte dein _gesamtes_ System, ob es irgendeine DLL oder INI oder irgendeine andere Datei gibt, in der diese "Dateinamen" drinstehen. Die löschst du auch konsequent - es kann dir schlimmstenfalls passieren, daß dein gesamtes System dabei kaputtgeht, aber das ist es ja eh schon
- Das einzige wirklich wirksame Mittel ist tatsächlich "format C:". Und bitte vorher keinerlei mails verschicken!
Betriebssystem: Windows95
Internet-Explorer 5.5
Wie bereits gesagt: Betriebssystem und Browser kannst du bei der Gelegenheit gleich modernisieren.
Aktuelle T-Online-Zugangs-Software
Ähm ... ja. Man braucht die Zugangsdaten, wenn man keinen anderen Provider hat (ich habe auch t-online), aber die "Software" braucht man weiß Gott nicht ...
Gruss Olli
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo,
in deiner Autostart-Gruppe wird sich höchstwahrscheinlich ein Eintrag finden, der ähnlich wie dieser aussieht:
C:\windows\regedit.exe /s C:\windows\system\rad4B664.temp
(ein solcher Eintrag sollte dir zumindest neu vorkommen, bzw. unbekannt, je nach dem wie oft du dir solche Dinge ansiehst!)
...deaktivieren, dann sollte es eigentlich wieder laufen, wenn dann keine Probleme mehr auftauchen, brauchst du meiner Meinung nach nicht gleich deine Festplatte zu formatieren, ansonsten lege ich dir die vorangegangenen Tips ebenfalls ans Herz.
Hatte dieses Problem auch schonmal, und hatte nach deaktivieren in der Autostart-Gruppe, keine Probleme mehr. Habe aber auch zusätzlich die Registry geräumt usw.
MfG
Palme
Dank Dir erstmal für die schnelle Reaktion und die relativ zurückhaltende Schadenfreude :-/ ...
Mit dem wechseln des Betriebssystems ist das so eine Sache.
Habe eine Menge sauteurer Grafiksoftware für mein "Altes" ... von dem Stress mit der Installation eines "Neuen" mal abgesehen - Laie, Du verstehst ?
Habe aber gottseidank ein entsprechend geschultes soziales Umfeld, dass ich jetzt nerven werde ...
Einen schönen Werktag Gruss Olli
Dank Dir erstmal für die schnelle Reaktion und die relativ zurückhaltende Schadenfreude :-/ ...
Mit dem wechseln des Betriebssystems ist das so eine Sache.
Habe eine Menge sauteurer Grafiksoftware für mein "Altes" ... von dem Stress mit der Installation eines "Neuen" mal abgesehen - Laie, Du verstehst ?
Habe aber gottseidank ein entsprechend geschultes soziales Umfeld, dass ich jetzt nerven werde ...
Einen schönen Werktag Gruss Olli