cho: browsererkennung

guten morgen allerseits!
würde gern den jeweiligen browser der auf meine seite geht erkennen und dementsprechend verschiedene stylesheets benutzen! finde auch keine beispiele zu dem thema !
bitte helft mir , danke im voraus CHO

1. Geht mit Java Script. Über die Objekt Refrenz navigator kann man sich den Browser und noch einige andere Sachen anzeigen lassen.
    Gruss
    S.

guten morgen allerseits!
    würde gern den jeweiligen browser der auf meine seite geht erkennen und dementsprechend verschiedene stylesheets benutzen! finde auch keine beispiele zu dem thema !

1. Moin!

Geht mit Java Script. Über die Objekt Refrenz navigator kann man sich den Browser und noch einige andere Sachen anzeigen lassen.

Das navigator-Objekt in Javascript ist nun wirklich das ungeeignetste für diesen Job. Wenn, dann geht es bei CSS-Problemen meist darum, dass irgendein Browsertyp ein Problem mit einer CSS-Anweisung hat. Für sowas benutzt man, wenn schon, dann die Prüfung auf document.layers, document.all, document.getElementById und (wenn es denn unbedingt sein muß) window.opera.

Außerdem geht sowas auch direkt mit CSS - und das ist viel schöner:
      http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/browserweiche/index.htm

- Sven Rautenberg

--
      "Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)
    2. kannst du mir vieleicht nen beispiel geben? ich kenn mich mit java script noch nich so aus!
      mfg cho

Geht mit Java Script. Über die Objekt Refrenz navigator kann man sich den Browser und noch einige andere Sachen anzeigen lassen.
      Gruss
      S.

guten morgen allerseits!