Jay Kay: Fenstergröße verändern in Abhängigkeit von Platform

Hallo!

Ich bin ein JavaScript-Anfänger und suche vergeblich das folgende Script:

Also, ich möchte über ein JavaScript die Fenstergröße (über onLoad im Bodytext) verändern, und zwar Plattform-Abhängig und evtl. auch Browsertyp-Abhängig):

BEISPIEL:

• Wenn der User einen Windows-Rechner hat, dann soll das Fenster die Größe von 770x490 Pixel haben,
  • hat der User einen Macintosh-Rechner, dann soll das Fenster die Größe von 760x455 Pixel haben.

Noch schöner wäre das Script, wenn es auch noch nach Browsertyp unterteilen würde:

• Also, hat der User ein Windows-Rechner mit Internet-Explorer, dann soll das Fenster die und die Größe haben.
  • Hat der User ein Windwos-Rechner mit Netscape, dann soll das Fenster die und jene Größe haben.
  • Hat der User ein Windows-Rechner mit z.B. Opera, dann soll das Fenster eine andere Größe haben.

Das gleiche dann auch für den Macintosh.

Hat jemand eine Lösung!

Danke

1. Hi,

Ich bin ein JavaScript-Anfänger und suche vergeblich das folgende Script:

es ist gut, dass Du nicht erfolgreich warst; denn die Fenstergröße zu verändern ist Unfug. Der User hat sich seine Fenster exakt so organisiert, wie er es mag; ihn zu bevormunden führt allerhöchstens zum Verlust des Besuchers, bringt Dir jedoch keine Vorteile.

• Wenn der User einen Windows-Rechner hat, dann soll das Fenster die Größe von 770x490 Pixel haben,
    • hat der User einen Macintosh-Rechner, dann soll das Fenster die Größe von 760x455 Pixel haben.

Warum?

Noch schöner wäre das Script, wenn es auch noch nach Browsertyp unterteilen würde:

Nein, wäre es nicht. Du führst mit immer größerem Aufwand eine immer größere Verschlechterung Deiner Site herbei.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No