Hi,
Was ist an diesem PHP- Code falsch???
Jede Menge...
ähnlich viel wie an der Frage ;-) Terry Pratchetts Äußerungen über multiple Ausrufezeichen lassen sich auch auf Fragezeichen adaptieren...
[...]<title</title>
Hier solltest Du das Tag erst öffnen, bevor Du's schließt ;)
*g*
[...]"daten/bg2.bmp" alt=""></a></div>
Bitmap ist kein konformes Grafikformat.
Naja, kein übliches. Und ein sinnvolles schon gar nicht. Man muss jedoch zugute halten, dass das alt-Attribut vorhanden ist und einen (gemessen am Grafiknamen) sinnvollen Wert enthält.
<script type="text/JavaScript" src="daten/context.js">
Hier fehlt der Typ.
Der richtige zumindest. Das type-Attribut existiert, jedoch ist sein Inhalt illegal, weil "text/JavaScript" nicht registriert und auch kein x-Typ ist. Meminisse: MIME-Types sind case-sensitive.
[...]
<INPUT TYPE=submit value="senden">
</form>
[...]
Anführungszeichen nicht vergessen!
Dieser Hinweis ist natürlich nicht falsch; aber in dem zitierten Bereich war auch ohne Anführungszeichen kein ungültiger HTML-Code.
if($user == 'chrissi') AND ($passwort == '01281480') {
In neueren PHP-Versionen muss es $_POST["user"] und $_POST["pass"] heißen.
Ist ein Direktzugriff auf Parameter mittels "$parametername" möglich, handelt es sich bei der vorliegenden PHP-Konfiguration um ein Sicherheitsrisiko; vrgl. Archiv. Der eigentliche PHP-Syntaxfehler ist in dieser Zeile ebenfalls zu finden.
echo ("1");
Ja, wo soll er das denn hinschreiben? Das <html>-Tag wurde doch schon längst geschlossen...
Aus PHP-Sicht ist das völlig in Ordnung. Es muss nur dafür gesorgt werden, dass die gesamte Scriptausgabe nicht als text/html, sondern z.B. als text/plain verschickt wird... ;-)
Cheatah
X-Will-Answer-Email: No