seitenwechsel mit flash
macher
- sonstiges
aslo was ich wissn will!!!!!
kann ich einen link mit einem flash belegen, das ich bringen will bevor die nächte seite angezeigt wird.
quasi als übergan...
... man klickt auf einen link. dann rennt ein mänenlchen z.b. von rechts nach links über den bildschirm und zieht die neu ausgewählte seite hinter sich her und verschwindet dann am linke bildrand wieder. die seite muss geladen sein wenn das männelchen verschwunden is.
gerafft ? :)
aslo was ich wissn will!!!!!
kann ich einen link mit einem flash belegen, das ich bringen will bevor die nächte seite angezeigt wird.
quasi als übergan...
... man klickt auf einen link. dann rennt ein mänenlchen z.b. von rechts nach links über den bildschirm und zieht die neu ausgewählte seite hinter sich her und verschwindet dann am linke bildrand wieder. die seite muss geladen sein wenn das männelchen verschwunden is.
gerafft ? :)
Hallo,
ja gerafft, glaub ich, aber du kannst kein Flash-Männchen (oder Weibchen) über eine Nicht-Flash-Seite rennen lassen - sowas klingt eher nach Java-Applet, aber das war schon 1998 ein alter Hut...
Meine Meinung: entweder die Seite ganz in Flash, oder Java-Applet wenn's sein muss, oder einen ganz neuen Plan ausdenken.
Grüße,
Inzaire
hi
eine weitere möglichkeit wäre das männchen als animiertes gif in ein div zu packen welches über die seite bewegt wird.
um den anschein zu erwecken das die seite hinter dem männchen hergezogen wird nimmst du einen übergang (wird afaik nur vom Ie unterstützt) der die seite von rechts nach links über die andere seite schiebt.
oder du nimmst statt dem übergang einen screenshot der seite und öffnest die eigentliche seite erst wenn das männchen den screenshot ganz über die seite gezogen hat
so long
ole
(8-)>
hhhm,
mal Versuchen. Du müsstest dafür sorgen das die seite im hintergrund geladen wird. Dann brauchst du einen Screenshot von der Seite. Das ist dann die Grafik die dein Männchen zieht. ist er am ende des Bildschirms musst du ne weiterleitung zu der seite einbauen. da sie ja im hintergrund schon geldaen wurde (Mit Javascript o.ä) erscheint es so als würde immer noch die selbe seit da sein!!!
Am einfachsten wäre es jedoch die ganze Seite in Flash zu gestalten. Bloß ACHTUNG!! Kann zu längeren ladezeiten führen (muss aber nich)
Tschau
Tobias