morningzack: Warum gehen die Pop-Ups nicht im Netscape?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ihr seht warum meine Pop-Ups im Netscape nicht funzen...

auf dem link könnt ihr beim DRITTEN Bild auf Pop-Up drücken, im Explorer geht es aber im Netscape geht leider nix.

http://www.timwalther.de

Was mache ich falsch?

danke,
mac

1. Was mache ich falsch?

1. eine Seite bei der Du Probleme hast und auf die Du verweist kann ja wohl auf Werbung verzichten!!

2. einen Editor benutzt, bei dem Du nicht durchblickst

3. an Deine Funktion MM_openBrWindow falsche Parameter übergibst. target="_blank" könnte besser klappen. Finde den Code aber ziemlich unübersichtlich und habe nicht wirklich lange nachgesehen.

Gruß
    S.

danke,
    mac

1. ok..ok... nachdem ihr mir das ja alle gesagt habe, hab ich nun wohl doch einige Fehler in meiner website.

Auf was sollte ich genau achten? War es nicht gut die Roll-overs mit Fireworks zu generieren? oder was könnte der Grund für die vielen Fehler sein? Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir ein paar kleine Tips geben könntet.

Danke,
      Mac

2. Hallo,

ich wollte mal fragen ob ihr seht warum meine Pop-Ups im Netscape nicht funzen...

auf dem link könnt ihr beim DRITTEN Bild auf Pop-Up drücken, im Explorer geht es aber im Netscape geht leider nix.

Was mache ich falsch?

Keine Ahnung, aber das ist eine ganz beschissene Art Popups einzubauen, auch wenn die Funktion von Macromedia ist. Das sie unötigerweise ohne JS nicht mehr funktioniert.

Wenn du die Links so änderst, bleibt dir Funktion erhalten und du kannst den Link mit Dreamweaver wesentlich einfacher bearbeiten, da du den Link in den Properties ändern kannst.

<a
    href="neue%20seite%20neues%20gluck/slices/fun1_r2_c3_f3.gif"
    target="_top"

onClick="MM_nbGroup('down','navbar1','fun1_r2_c3',this.href,1);return false;"

Um den Fehler im Netscape rauszufinden, musst du den Hinweis in der Statuszeile beachten. Da steht das du 'javascript:' in die Loactionbar eintippen sollst um den Fehler zu sehen.

Struppi.

3. Hallo!

Wenn Du mal beim Netscape "javascript:" in die Adresszeile eintippst, _nachdem_ Du es mit dem Pop-Up ausprobiert hast, wirst Du folgende Warnmeldung(en) finden:

"Attempt to load a javascript: URL from one host in a window displaying content from another host was blocked by the security manager."

D.h. daß der Netscape (bei mir: 7) das Javascript aus Sicherheitsgründen nicht lädt, weil die Daten auf verschiedene Hosts verteilt sind. Wo auch immer das Problem genau steckt.

Allerdings funktioniert Deine Seite bei mir auch nicht im Internet Explorer.

Gruß,
    apstrakt

4. ich wollte mal fragen ob ihr seht warum meine Pop-Ups im Netscape nicht funzen...

Was mache ich falsch?

Hi,

du übergibst der Funktion zB Folgendes als URL:
    neue%20seite%20neues%20gluck/pop_t_t.htm

Das frisst NS m.E. nicht, denn es sind LEERZEICHEN zwischen den Wörtern des Pfades "neue seite neues gluck" - Todsünde.

Ist aber nicht der einzige Fehler, allerdings solltest du erstmal selbst aufräumen...

Grüße, QA

1. Hallo, QA,

Das frisst NS m.E. nicht, denn es sind LEERZEICHEN zwischen den Wörtern des Pfades "neue seite neues gluck" - Todsünde.

Nein, das stimmt nicht, das dürfte keine Probleme machen. Wie kommst du darauf? Auf welchen Netscape beziehst du dich?

Die Leerzeichen sind übrigens korrekt maskiert. Und ein Browser kennt keine Pfade, nur Ressourcen, somit wäre es höchstens eine Aufgabe des Servers, die Anfrage auf das lokale Dateisystem umzudeuten.

Grüße,
      Mathias

1. Hallo, QA,

Nein, das stimmt nicht, das dürfte keine Probleme machen. Wie kommst du darauf? Auf welchen Netscape beziehst du dich?

Die Leerzeichen sind übrigens korrekt maskiert. Und ein Browser kennt keine Pfade, nur Ressourcen, somit wäre es höchstens eine Aufgabe des

Hi,
        stimmt. sorry, das war bei ner Mozilla alpha-version, 0.9.7 o.ä. - sorry, my bad.
        Aber trotzdem bleibt es wahr: kurze Verzeichnisnamen ohne Leerzeichen sind langen mit Leerzeichen vorzuziehen! :)

cu,
        QA