Ralonn: Dateneingabe eines Benutzers

Hallo zusammen,
es wäre toll, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich einem Benutzer
einer Web Site die Möglichkeit schaffen kann selber Text einzugeben.
Als Beispiel, eine Sport Web Site in der man selber Ergebnisse eingeben kann, ohne in den Quelltext einzugreifen.Dieser Bereich müßte natürlich geschützt sein. Im voraus vielen Dank für alle Anworten.

Grüße an alle !

1. Hi Ralonn,

es wäre toll, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich einem Benutzer

indem Du ein HTML-Dokument mit einem entsprechenden Eingabeformular anbietest, dessen Inhalt an ein serverseitiges Skript einer Sprache Deiner Wahl gesendet wird, welche die Eingabe in einer Dir genehmen Art und Weise verarbeitet (speichert etc.). Also: Serverseitige Programmierung.

Dieser Bereich müßte natürlich geschützt sein. Im voraus vielen Dank für alle Anworten.

Du kannst entweder die Authentifizierung in dieses Skript mit einbauen oder ein Standard-Feature des Webservers (HTTP Authentication) hierfür verwenden. Letzteres dürfte die einfachere Lösung sein.

Viele Grüße
          Michael

--
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
  2. Hallo!

Du möchtest also, dass der Text dann auf der Website erscheint?
    Das geht nicht mit HTML - du brauchst hierzu eine serverseitige Technik wie Perl, PHP etc. - die gemachten Eingaben müssen auf dem Server gespeichert werden (DB-System, Textdatei) und dann dynamisch ausgelesen werden, bzw. in eine HTMl-Datei geschrieben werden.

Gruss Sven