Anna: Mein Laptop ist so leise

Hi Leute, ich hab seit neustem einen Laptop und jetzt möchte ich darauf dvds schauen, allerdings ist der sond seehr leise...

ich hab überall die lautstärke so hoch wie möglich und trotzdem ist es extrem leise, was kann ich machen? bitte helft mir !

kisses anna

1. Hi,
    nehm mal externe Boxen, die ueber einen
    eigenen Stromeingang verfuegen. Oder
    nehm Kopfhoerer, die bringen in manchen
    Faellen auch was...
    Gruss Starkbier

2. Hi Leute, ich hab seit neustem einen Laptop und jetzt möchte ich darauf dvds schauen, allerdings ist der sond seehr leise...

ich hab überall die lautstärke so hoch wie möglich und trotzdem ist es extrem leise, was kann ich machen? bitte helft mir !

kisses anna

Hi Anna,

schliess das Laptop doch an die Stereo-Anlage an. Die passenden Kabel und Stecker gibts überall für wenig Geld.
    Oder - wenn Du alleine bist - benutze einen Kopfhörer! Das Laptop lässt sich auf jeden Fall nicht so einfach "frisieren". Die Soundkarten sind fast immer "on Board" und häufig nicht die lautesten.

Gruß,
    Maik

1. Danke für eure beiden lösungen, aber wenn ich ohne kopfhörer was schauen will und keine boxen dabei habe, gibts da keine lösung?

1. Danke für eure beiden lösungen, aber wenn ich ohne kopfhörer was schauen will und keine boxen dabei habe, gibts da keine lösung?

Ich fürchte nein! Da Du Softwaremässig alles auf volle Lautstärke gebracht hast, hängt jetzt alles an der Hardware - also Soundkarte, Verstärker und Lautsprecher. Da Du das Laptop nicht mal eben aufschrauben kannst und alle Sachen durch leistungsfähigere Komponenten ersetzen kannst, bleibt Dir warscheinlich nur damit zu leben. Oder hast Du bei reinen Audio-Dateien nicht das Problem, dass diese zu leise sind?

Gruß,
        Maik

3. Hi Anna,

sei lieber froh, DASS er so leise ist. Laptops werden ja wohl in der Regel über Akkus betrieben. Und jetzt rechne Dir mal aus, wie schnell Deiner bei, sagen wir mal 20 Watt Musikleistung (dabei verbraucht eine durchschnittliche Endstufe locker 30, 40 Watt Eingangsleistung) leer ist ... . Selbst wenn Du die Kiste am Netz betreibst, ändert sich daran nicht viel, weil Dein Ladegerät darauf ausgelegt ist, den Akku zu laden und nicht eine Endstufe zu betreiben.

Menschen können nicht besonders gut fliegen, und Laptops nicht besonders laut sein.

Es gibt nur 2 Lösungen: Kopfhörer oder separate Endstufe mit eigener Stromversorgung.

Hoffe, ich habe Dir trotzdem geholfen.

Gruß Bernd

1. Hallo,

sei lieber froh, DASS er so leise ist. Laptops werden ja wohl in der Regel über Akkus betrieben. Und jetzt rechne Dir mal aus, wie schnell Deiner bei, sagen wir mal 20 Watt Musikleistung (dabei verbraucht eine durchschnittliche Endstufe locker 30, 40 Watt Eingangsleistung) leer ist ... . Selbst wenn Du die Kiste am Netz betreibst, ändert sich daran nicht viel, weil Dein Ladegerät darauf ausgelegt ist, den Akku zu laden und nicht eine Endstufe zu betreiben.

weißt Du eigentlich, welchen Schallpegel man mit 20Watt erreichen kann? Wenn so ein Teil 0,5 Watt hat, wäre es schon "brüllend laut" (bei 0,5m Abstand...).

Ist natürlich leider auch keine Lösung für Anna.

Da würde ich vorschlagen: aufschrauben, dranrumschrauben ...

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
      Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.
    2. Tach auch,

sei lieber froh, DASS er so leise ist. Laptops werden ja wohl in der Regel über Akkus betrieben.

Wer hat Dir denn das erzaehlt? Ich moechte sogar behaupten dass die meisten Laptops fast nie ueber Batterie betrieben werden oder zumindest nur fuer eine geringe Zeit. Ein Grossteil der Laptops wird naemlich in Firmen benutzt, wo praktisch ueberall Steckdosen verfuegbar sind. Da wird der Laptop in Besprechungen mitgenommen wo er zumindest bei laengerer Benutzung angeschlossen wird. Oder er wird abends nach Hause mitgenommen, wo er auch wieder angeschlossen wird. Vielleicht wird er im Zug oder im Flugzeug nicht angeschlossen, aber selbst da gibt es heutzutage oft Steckdosen. In der Lounge im Flughafen sowieso.

Und jetzt rechne Dir mal aus, wie schnell Deiner bei, sagen wir mal 20 Watt Musikleistung (dabei verbraucht eine durchschnittliche Endstufe locker 30, 40 Watt Eingangsleistung) leer ist ... . Selbst wenn Du die Kiste am Netz betreibst, ändert sich daran nicht viel, weil Dein Ladegerät darauf ausgelegt ist, den Akku zu laden und nicht eine Endstufe zu betreiben.

Mal davon abgesehen dass bei 20 Watt sowieso die eingebauten Lautsprecher den Geist aufgeben wuerden, das Netzteil kann einiges mehr ab. Was ich hier so alles schon an meinen USB-ports angeschlossen habe. Und auf meinem Netzteil steht was von 70 Watt Input...

Menschen können nicht besonders gut fliegen, und Laptops nicht besonders laut sein.

Definiere laut ;-) Meins macht genug Krach wenn ich den Lautstaerkeregler etwas hochschiebe. Vielleicht nicht gerade raumfuellend, aber das waere mit den eingebauten Lautsprechern sowieso kaum moeglich.

Es gibt nur 2 Lösungen: Kopfhörer oder separate Endstufe mit eigener Stromversorgung.

Oder eins mit vernuenftiger Soundkarte.

Gruss,
      Armin

--
      Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
      http://www.grewe.co.uk/ Neu: Jetzt mit Visitorcounter!
  4. Moin Moin !

Ist vielleicht noch irgendwo ein kleiner versteckter Lautstärkeregler am Gehäuse angebracht oder als Hotkey mit der Fn-Taste realisiert ?

Versuch mal, bei einem geduldigen und sachkundigen Händler (gerne auch TV-Händler) kleine, passive Lautsprecherboxen mit einer Impedanz von 32 Ohm oder mehr zu bekommen (normale Boxen haben 4 oder 8 Ohm). Diese Boxen sind optimiert für den Betrieb an Kopfhörerausgängen. Der Händler wird Dir sagen, daß die Impedanz scheißegal ist, und damit hat er normalerweise auch recht, wenn Du Boxen an einen Lautsprecherausgang anschließen willst. Aber Du willst die Boxen an einen Kopfhörerausgang anschließen und brauchst Betrieb in "Leistungsanpassung", nicht "Spannungsanpassung" oder "Stromanpassung". Das hat eine Menge mit Elektronik zu tun, wird im Baumarkt also eher selten verstanden. Leider sind Boxen mit mehr als 8 oder 16 Ohm sehr selten, Du wirst also vielleicht etwas laufen müssen.

Details erkläre ich gerne, aber im Moment halte ich das nicht für nötig.

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"