Hallo,
Ich will, dass meine Zielgruppe alle meine Inhalte findet.
Das hat heute leider nur wenig mit den Meta-angaben zu tun, was die Suchmaschinen betrifft.
Und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich sie wirklich auf jeder Seite einfügen muss oder nicht.
»»
Ich würde sagen, das du das in seiten machen sollst, die du als "permanente" Seite im Internet stellen wills.
Jetzt habe ich mir überlegt, Meta-Angaben nach Dublin-Core einzufügen. Nur ist das Problem, das es schon sehr viel Arbeit ist, sie auf jeder Seite einzufügen, und dann sie auch noch zu variieren...
Das ist ja auch der Sinn von einigen Meta-Angaben. Dass du DC nimmst finde ich schon eine sehr gute Idee.
Du kannst mit Hilfe von serverseitigen Mechanisman die Meta-Angaben in deine Seite einfügen, z.B. die Angaben die immer gleich sind kannst du mit SSI einfügen.
Du kannst aber auch dir eine Vorlage für deine Seiten erstellen und darin schon die fixen Angaben einfügen.
Ich habe jetzt gesehen, dass viele auf jeder Seite sie eingefügt haben und ausserdem auch unterschiedliche, je nach Inhalt.
Natürlich. Wie gesagt ist ja auch Sinn und Zweck von Meta-angaben, dass sie eben etwas über die Seite aussagen, in denen sie stehen.
Grüße
Thomas