Temporary Internet Files
Ingo
- browser
Also ich habe neulich schonmal ein Problem geschildert das ich mit dem Javascript Rollover von Selfhtml zu tun hatte.
Ich dachte das es am Skript von mir lag, aber da habe ich mich wohl getäuscht, deshalb schreibe ich ne neue Nachricht(hoffe das is ok denn is ja ein anderes Thema und der andere Thread liegt schon im Archiv).
Also das Problem war das nachdem die Buttons vorgeladen waren trotzdem im IE jedes mal die einzelnen Bilder beim Rollover nachgeladen werden mußten(nur beim IE !!! bei Mozilla und Opera läuft das flüssig).
Dann habe ich mal in die temporary internet files geschaut und siehe da es gab nichts zu sehen.
Die Bilder wurden dort einfach nicht gespeichert.
Probeweise habe ich die Seite auf einen anderen Server hochgeladen und als ich sie dort aufgerufen habe speicherte der IE die Bilder im temporary internet files ordner und es lief flüssig.
Was kann da schief laufen bei meinem Provider ???
Oder liegt das vielleicht doch an mir.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Hier nochmal das Skript damit man weiss worums geht:
<script language="JavaScript">
<!--
Normal1 = new Image();
Normal1.src = "img/home_1.jpg";
Highlight1 = new Image();
Highlight1.src = "img/home_2.jpg";
Normal2 = new Image();
Normal2.src = "img/leb_1.jpg";
Highlight2 = new Image();
Highlight2.src = "img/leb_2.jpg";
var klick = 43;
function change(i,j)
{
if (klick != i)
document.images[i].src=j.src;
}
//-->
</script>
<noscript></noscript>
.
.
.
.
<a href="#" OnMouseOver="change(40,Highlight1)" OnMouseOut="change(40,Normal1)">link1</a>
<a href="#" OnMouseOver="change(41,Highlight2)" OnMouseOut="change(41,Normal2)">link2</a>
Hi,
(hoffe das is ok denn is ja ein anderes Thema und der andere Thread liegt schon im Archiv).
Das ist ok. aber nächstes mal eine Begrüßung - das wär's ;o)
Dann habe ich mal in die temporary internet files geschaut und siehe da es gab nichts zu sehen.
Es kann mit den Cache-Einstellungen zusammenliegen. Der IE kann z.B. bei jedem Zugriff auf die Seite, bei jedem Start vom IE oder nie und auch automatisch nach neuen Objekten suchen.
Leider weiss ich nicht, wie der IE dies macht. Ich vermute mal, er überprüft die HTTP-Statusmeldungen, die der Webserver zurückliefert (eine andere Möglichkeit kann ich mir nicht vorstellen).
Status 304 (siehe: http://selfhtml.teamone.de/diverses/httpstatuscodes.htm) liefert z.B. ein "Not Modified" zurück, was den IE veranlasst, die Datei aus dem Cahe zu nehmen. Wenn der Webserver 304 nicht zurückliefert, versucht die IE die Datei neu laden.
Stelle versuchshalber mal die Einstellung "Bei jedem Seitenaufruf" (oder so ähnlich...) ein, und überprüfe dies mal. Wenn's nun klappt, scheint es ein Problem am Werbserver zu sein, die den Status 304 nicht zurückmeldet, obwohl die Datei nicht verändert wurde.
Viele Grüße...
Alex :)
Es kann mit den Cache-Einstellungen zusammenliegen.
Ne also das kanns ja eh nich sein weil dieselbe Seite ja auf anderen Servern ja funktioniert(mit demselben Browser).
Gibt es denn noch möglichkeiten die der Server hat sowas zu unterdrücken ???
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn temp files waren für mich eigentlich die Sache des Client (bis jetzt).