Hier ein Teil des Quelltexts der download.php:
Die Aussage "ein Teil" deutet leider immer darauf hin, daß der Fragenstellende die Hälfte mit dem Wichtigen vergessen hat ;)
$download = $_GET['download'];
// Übersetzung von Download-Bezeichner in Dateinamen.
$filelist = array(
"file1" => "htdocs/info01scripte/xmas2000.zip"
);// Einbruchsversuch abfangen.
if (!isset($filelist[$download]))
die("Datei $download nicht vorhanden.");..wie erwartet. Wo wird denn da etwas ausgegeben? Ich sehe nichtmal das eigentliche "Arbeitstier", readfile(). Und auch keine "bodytags". Eigentlich gar nichts von dem, was ausgegeben werden soll (die Fehlermeldung "nicht vorhanden" hattest Du nicht erwähnt).
Schuss in's Blaue: Du gibst zwar in dem nicht aufgeführten Codeteil die Datei per readfile() aus, hast aber vergessen, dem Browser den Inhaltstyp (Content-Type) mitzuteilen, so daß er jetzt entweder versucht, die zip-Datei als text/html auszugeben (der Standardtyp für Ausgaben von PHP-Skripten) oder versucht den Typ selbst zu erraten und die Datei auspackt.
Gruß,
soenk.e
Hallo zusammen.
Wie Soenke schreibt, fehlt da die Haelfte. Ich habe das script von hier http://www.php-center.de/faq/faq-open_exec.html#open_exec-4 , nachzulesen unter Punkt 10.4 Nun ist mein großer Nachteil, dass ich mit PHP wenig experiences hab und von daher nicht beurteilen kann was fehlt oder nicht, jedenfalls noch nicht. Leider faengt das script, welches laut php-center downloadbare Dateien anzeigen soll, erst an der o.g. Stelle an. Was soll ich denn jetzt tun? Das was ich unter readfile() finde druebersetzen? Waere schoen, wenn ihr einen hilfreichen Rat geben koennt. Das einzige, was ich noch ueber das Kopierte gesetzt habe ist das <?php am Anfang und das ?> am Ende
Gruß
Ingo